Hab ne s51 Vape ohne Blinker und ohne Hupe. Mein Problem ist, dass im Rücklicht Überspannung herrscht. Meine Frage: Wie schließe ich den Regler richtig an?
Vape Regler richtig anschließen
-
-
Nach Schaltplan. Die 2 Kabel für die Gleichspannung führen dann halt ins Leere.
ZFH Racing
-
Noch neues Thema eröffnet mit dem selben Problem .....
In anderen Forums hättest du deswegen schon paar Verwarnungen........Schau doch einfach in den Schaltplan und verkabel danach.
Am roten Kabel am Regler, DC Seite, kommt halt nichts dran. -
Ja wenn du nicht mehr antwortest auf den alten Post kann ich ja auch nichts machen.
-
Ja ich hab alles so angeschlossen aber es brennt ständig die Lampe durch.
-
hast du ein Messgerät? Welche Spannung kommt an dem Akku an ? Welche an den Leuchtmitteln ? Ist am MOtor eine separate Masseleitung vom Regler zum Motorgehäuse angebracht ? Nicht das es dir den Regler wegen fehlender bzw schlechter Masse zerhauen hat ???
Bist du elektrisch bewandert oder stehst du Mit Schaltplan Spannung und Strom eher auf Kriegsfuß
Den Regler kann man eigentlich nicht falsch rum anschließen, jedenfalls nicht bei den codierten Steckern …
sitzt der 4er Stecker auch fest ? sind die Kontaktzungen des oberen teils vom 4er Stecker auch nicht ein Stück aus dem Stecker gerutscht ?
-
Bei hoher Drehzahl liegt am Rücklicht eine Spannung von 15V an. Laut Schaltplan führt das braune Kabel von dem Regler ja an den Blinkgeber und nicht an Masse?!
Und weil ich den nicht dran habe, weil ich keine Blinker habe hängt das braune Kabel einfach nur im herzkasten rum. -
Dann bitte an Masse klemmen.
-
Keine Ahnung was du für einen Schaltplan hast aber vom Rücklicht geht nix an den Blinkgeber
ZFH Racing
-
Ich meinte vom Regler an den Blinkgeber
-
Rücklicht ist an Masse sonst würde es ja nicht funktionieren.
-
Steck einfach die Masse an, mach die Kabel länger oder irgendwas.
Kein Wunder wenn es dir bei nicht funktionierenden Spannungsregler viel durchbrennt -
Ja das braune Kabel vom Regler hab ich schonmal an Masse gemacht, war aber das selbe Problem. Am Rücklicht kamen trotzdem 15V an.
-
Dann Kabelfehler oder du hast den Regler schon zerstört.
Das geht schon in unter 5 min ohne Masse laufen lassen.
Die Zündspule tötet man so auch bei Bedarf recht fix. -
Würde die Zündspule kaputt sein würde ja kein Funke kommen. Außerdem wo wird der Regler denn laut Schaltplan an Masse geschlossen?
-
-
Ich kenne es so wie im Plan, einmal Blinkrelai und auf die Zündspule an der das Massekabel an den Motor und gleichzeitig Rahmen geht.
-
Wo ist denn der Motor masseanschluss?
-
Holst Du von einer Schraube am Gehäuse. zB. am Kupplungsdeckel...
-
Außerdem wo wird der Regler denn laut Schaltplan an Masse geschlossen?
Massesymbole sind im Schaltplan eindeutig zu erkennen.
Ich sehe da im Schaltplan am Motor/ Zündanlage ein Massesymbol wo auch der Regler Masse bekommt..........
Die Masse vom Motor und Rahmen müssen vebunden sein. Am besten mit Kabel oder Masseband.
Zündspule hat auch Massesymbol also brauch die auch eine Verbindung zum Rahmen/Motor.
Bei hoher Drehzahl liegt am Rücklicht eine Spannung von 15V an. Laut Schaltplan führt das braune Kabel von dem Regler ja an den Blinkgeber und nicht an Masse?!
Und weil ich den nicht dran habe, weil ich keine Blinker habe hängt das braune Kabel einfach nur im herzkasten rum.
Braunes Kabel am Regler was zum Blinkgeber geht ???
Wenn geht das rote Kabel vom Regler an Blinkgeber und kein braunes.
Mal richtig in den Schaltplan schauen.
Braun ist meist Masse. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!