innenliegende Zündspulen

• Schön guten Tag

Ich bin auf der Suche nach innenliegenden Zündspulen für die Vogelserie die etwas taugen. Nun bin ich auf die Zündspulen der Marke Plitz MZA ( Textil ) bei meinen Recherchen gestoßen. Taugen die was hat da jemand von euch Erfahrung ? kostet so um die 15 Euro das Stück.

Wie schaut es mit Kondensatoren von der Firma Plitz MZA aus ?

Was könnt ihr empfehlen ?

Schöne Grüße Christian

• Keine guten Erfahrungen mit den innenliegenden Zündspulen.
    Gleiche mit Plitz Kondensatoren, auch mit den roten Gebern von der E-Zündung.
    Deswegen und auch aus anderen Gründen, wie die 15W Scheinwerferleistungwürde, usw. würde ich auf eine E-Zündung oder Powerdynamo umbauen.

• Keine guten Erfahrungen mit den innenliegenden Zündspulen.
    Gleiche mit Plitz Kondensatoren, auch mit den roten Gebern von der E-Zündung.
    Deswegen und auch aus anderen Gründen, wie die 15W Scheinwerferleistungwürde, usw. würde ich auf eine E-Zündung oder Powerdynamo umbauen.

Danke für die Antwort. Okay das habe ich schon befürchtet,wird wohl wirklich das beste sein auf E-Zündung umzubauen wenn man wirklich seine Ruhe haben will.Schade das es keine vernünftigen Spulen und Kondensatoren auf dem Markt gibt.Oder man müsste noch an DDR Lagerware drankommen aber da wird es wohl nicht mehr viel geben oder zu utopisch hohen Preisen.

• Die von MZA hat bei mir keine 600km gehalten.
    Suche auf Teilemärkten originale und nimm dir n Multimeter mit. Alles andere ist Quatsch.
    Ebenso bei den Kondensatoren, am besten im Laden durchmessen. Können aber nur gute Multis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!