Habe s51 und sie springt nicht an , verbaut ist eine 6 volt unterbrecherzündung funke ist da und benzin sowie luft auch
Woran liegt es?
Habe s51 und sie springt nicht an , verbaut ist eine 6 volt unterbrecherzündung funke ist da und benzin sowie luft auch
Woran liegt es?
Falscher Zündzeitpunkt, Vergaser dreckig/verstellt, Wellendichtringe im Motor undicht, Zylinder hat zu verschlissen, Nebenluftproblem, alles möglich.
Ferndiagnose mit den bisschen Angaben ist fast unmöglich.
Zustand des Motors?
Verbaute Teile?
KM des Motors seit Revision o.ä. Und so weiter und so weiter wären hilfreich.
Leider ist dies ein ungarn Modell und zum km stand habe ich keine Angaben.
Vergaser ist neu ein 16n1-11 und es ist der originale motor mit original Zylinder und kolben.
Sie lief noch dann hat ein freund von mir die grundplatte zerstört haben dann eine andere eingebaut und funke war dann wieder da.
Da stellt sich doch die Frage, ob der ZZP stimmt ?
Auch ob die Grundplatte zum Polrad passt.
Und ob der neu Vergaser überhaupt ordentlich eingestellt ist.
Wie soll man einen Vergaser einstellen, wenn die Bude nicht anspringt. Das ist Quatsch. Solange der Vergaser nicht massiv ausläuft, springt er irgendwie an.
Es wird definitiv an der Zündung liegen.
3 grundplatten ausprobiert springt net an aber immer ein top funke und zündung korrekt eingestellt
Na dann bleibe ich bei Vergaser falsch eingestellt.
Wie ist denn die Kerze? Nass oder trocken?
Schonmal mit anrollen probiert? Was passiert da?
Ist die Kombination aus Polrad und Grundplatte auch die richtige? Unterbrecher korrekt eingestellt? Nen funken im UT bringt nicht viel. Startpilot probiert?
Ab und an kommen Fehlzündungen und mir haben die so oft angeschoben und es passierte nix
Dann bitte die Zündung und den Unterbrecher einstellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!