Moin Jungs mein Name ist Christian ich komme aus der Nähe von Neubrandenburg und möchte mich kurz vorstellen. Bin schon als Jugendlicher mit Simsons auf Feldwegen gefahren.Damals hat man die Simsons noch für ne Kiste Bier bekommen. Heute bin ich 37 Jahre alt und absoluter Simson Fan und beschäftige mich viel mit dem Thema. Habe mir kürzlich einen Simson Star SR4-2/1 individuell restauriert und bin nun dabei eine Schwalbe KR51/1 zu reataurieren und einen Simson SR2E.
Zusätzlich regeneriere ich Simson Motoren.
Schöne Grüße
sandgestrahlt
Das Moped ist von Grund auf Neu aufgebaut. Sandgestrahlt,Epoxigrundierung,Metalliclackierung. ZT 75N Zylinder,Vape
Star SR4-2/1
-
-
...sehr schön
-
Sieht echt cool aus, die Lackfarben sind schon der Hammer. Läuft der Motor schon?
-
sehr saubere Arbeit
-
Dankeschön Leute
Motor läuft sehr gut.Hat ordentlich Kraft von unten raus und oben rum geht schon gut die Post ab.Bin noch am einfahren gerade erst 60km runter.Das einzige was ein bisschen stört ist das laute Ansauggeräusch durch den Schaumstofffilter.Wenn du so um die 50-60km/h fährst ist er schön leise sobald du aber den Hahn aufdrehst brüllt er los.Alles in allem bin ich aber mehr als zu frieden.Unterschied wie Tag und Nacht zum Stino 50ccm.Vergaser ist ein 21er BVF mit 110er HD verbaut.Auspuff AOA3 mit Kalotte.Motorgehäuse aufgespindelt verstärkte Kurbelwelle,verstärkte Kupplung und Kette.PU Buchsen
-
Hallo Christian,
sieht gut aus! Bist du von den Penzlinern?
Grüße aus Demmin ehemals Neubrandenburg -
Sehr saubere Arbeit! Ich bin persönlich zwar kein Freund von Gold und braun aber es passt schon zusammen.
Du kannst ja mal berichten wie der 75er nach dem Einfahren so läuft. Was für einen Luftfilter fährst du genau?
Ich hatte damals an meinem Star auch lange experimentiert. Leise und äußerst gut funktioniert hat ein aufwendig umgebauter Originalkasten. Die Ansaugverlängerung soll bei den ZT Kits sowieso weggelassen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!