Wunderschönen guten Tag an alle hier!
Aufgrund meinem Moped (S51, 4 Gang, 50/2 DDR eigens bearbeitet 39,2Xer Maß, 6V Elektronikzündung) habe ich mir im Juni diesen Jahres den Auspuff von SachsenMoped mit echtem Gegenkonus gekauft und verbaut. Nun bin ich am überlegen ob man diesen Auspuff nicht noch nachträglich optimieren kann. Ich habe bereits den Krümmer um 7cm gekürzt und hatte ebenfalls den ESD auf AOA1/2 umgebaut (also 2x 10mm Löcher ins hintere Blech hinzufügen), jedoch hat dieser Umbau meine Leistung minimiert woraufhin ich die Löcher wieder zugeschraubt habe. Aktuell ist sozusagen nur der Krümmer um 7 gekürzt. Inwiefern würde es mir denn was bringen einen AOA 2 Krümmer zu verbauen? Moped fährt aktuell gute 70 auf der Geraden und 83 bergab. Drehmoment und Drehzahl sind logischerweise höher als stino. Umbau erfolgte ungefähr nach Anleitung von CO2RadTechnik auf YouTube.
Ich entschied mich eben für den Auspuff da ich mir am bearbeiteten 50er mehr Leistung erhoffte. Jedoch dachte ich das mehr kommt. Es kann ja auch sein das ich mit dem Gegenkonus Auspuff einen fatalen Fehler gemacht habe und ein normaler AOA1/AOA2 Auspuff weitaus besser funktionieren würde. Mir wurde auch der klassische Spruch "Kauf dir ne Vape" an den Kopf geknallt . Aber ehe ich mir hier auch noch ne Vape für 280€ kaufe und dann kaum Leistungssteigerung verzeichnen kann frag ich dahingegen auch nochmal nach.
Ich freue mich auf eure Ratschläge und Hinweise