Lt 60 Reso/ schlechte Gasannahme

• Hallo!

Habe folgendes Problem
    Habe auf meiner s51 den Lt60 reso mit 19er Bvf vergaser mit 90er HD, Luftfilter mit lt Filtermaterial umgebaut und Löcher in den herzkasten gebohrt, Serien pvl auf 1,4 v OT und Zt reso 2019 Auspuff mit dem 140er Gegenkonus und längster Schraube.
    Habe mit dem Moped 8,5 ps aber damit bin ich nicht zufrieden wenn er im reso ist hällt ihn keiner mehr auf nur wenn ich im niedrigen drehzahl Bereich fahre verschluckt sie sich und geht im schlimmsten Fall sogar aus dann muss ich das moped auf die Seite legen und ein paar mal treten. Auch wenn ich aus dem Standgas herraus Vollgas gebe verschluckt sie sich und geht aus. Wenn ich die Nadel ganz nach unten hänge also auf Mager passiert auch nicht viel hoffe auf eure Hilfe

• Schwimmerstand zu hoch, so hört sich das Problem jedenfalls an.
    Ansonsten noch einen anderen Auspuff der nicht so auf Maximale Leistung und Tittenreso ausgelegt ist

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Was passiert wenn du das ganze ohne Vergasermuffe betreibst?
    Vielleicht ist das Filter flies kacke. Und was für eine Nadel ist verbaut?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Ohne vergasermuffe verbessert es sich aber nicht wirklich viel die Nadel is die originale die bei dem 19ner von zt drinne ist und ich benutze das selbe Filtermaterial wie von 85ccm Motoren und die laufen auch damit also kein plan wo da der Fehler liegt

• Edit: 19er Vergaser ist evtl. auch bisschen groß für den Zylinder.

Wo hast du das denn her? Der 60er Reso geht mit 19er deutlich besser. Noch besser mit VM20.

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Habe den Schwimmer jetzt eingestellt genau das er über Kopf mit der Dichtkante abschließt und anders rum mit dem düsenstock abschließt das standgas ist gleich höher geworden aber das Problem ist immer noch das selbe wenn ich bei niedriger Drehzahl Vollgas gebe will sie aus gehen

• Hast du einen zweiten Vergaser zum probieren?

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

• Es könnte auch sein, dass dein Vergaser ein Problem hat, welches nicht gleich ersichtlich ist. Ich probiere da gerne einen zweiten BVF, wo ich weis, der funktioniert auf jeden Fall über das gesamte Band.

• Wo hast du das denn her? Der 60er Reso geht mit 19er deutlich besser. Noch besser mit VM20.

Ja Stimmt, ist ja ein 60er Reso, war beim SZ Zylinder, der Reso ist ja bei LT auch mit 21mm angegeben.

dann aber nach wie vor, Schwimmerstand genau einstellen und Gemisch/leerlaufschraube anpassen dann sollte das eig. schon gehen.

• Welche Nadel hast du denn drin? Standard 19er BVF oder von LT umgebaut? Wie sieht denn deine Kerze aus, sehr dunkel braun/schwarz?
    Hauptdüse müsste schon so um die 95 - 90 passen. Schwimmerstand richtig einstellen und die Nadel mal auf die Standard Kerbe hängen.
    Ggf auch mal ohne Luftfilter testen, von diesen Filu Dingern die LT und andere Händler vertreiben halte ich gar nichts. Zu teuer und lassen unbearbeitet nicht genügend Luft durch, könnte ne Fehlerursache sein, dass der Kahn zu fett läuft und absäuft beim aufreißen, weil nicht genug Luft durchkommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!