Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich extra hier angemeldet und hoffe nun auf eure Hilfe. Sämtliche Reparaturen zuvor konnte ich auch mit Hilfe dieses Forums stämmen - Danke daher schon mal.
Nun zu meiner Simson:
Simson s50n
Bj 1978
mittlerweile umgerüstet auf 12v VAPE
Da das Mopped bei Kauf in einem schlechten Zustand war, wollte ich es Schritt für Schritt auf ein „originales“ Juwel zurückbauen. Dazu habe ich einen neuen Auspuff bestellt, dran gebaut und die Schönheit wohl etwas zu ausführlich gewaschen. Nach dem Waschen Zündung an und es hat einige Zeit ein Klickgeräusch gegeben wie bei einem Relais?! Naja und seit der Auspuff dran ist springt das Mopped nicht mehr an. Zuerst lief sie noch aber nur mit 20kmh und jetzt gar nicht mehr. Zündfunke ist da und Sprit läuft auch. Kicken bringt gar nichts und wenn man sie anschiebt zündet sie zwar aber kommt einfach nicht auf Touren
Zudem habe festgestellt, dass die Zündkerze durchdreht.
So viele Probleme auf einmal und ich bin mit meinem Latein definitiv am Ende...
ich bitte um Ratschläge/ Hilfe!
Achja und bitte entschuldigt wenn es das Thema bereits gab - ich hab tagelang gesucht und bis dato nichts gefunden.
Lg
Bilder vom verbauten Auspuff habe ich mit angehängt - Achja und wenn ich den alten wieder drauf setze macht es auch keinen mucks mehr