Moin,
ich fahr ne 1er Schwalbe mit Originalzylinder. Der Auspuff ist hin und muß neu. Soll heißen, er ist zu (incl. Krümmer) und ich bekomme ihn nicht mehr frei. Außerdem ist die Bördelkante an der Spitztüte gebrochen und dadurch ist er auch nicht mehr dicht. Macht es Sinn den Tuningauspuff zu kaufen, z.B. (https://www.ebay.de/itm/Auspuff-Tu…ht/263044123415), wenn ich eh mit nem größeren Zylinder liebäugele? Funktioniert der größere Topf am normalen Motor?
Schönen Tag!
Claas
neuer Auspuff
-
-
Nö, damit wurd dein Originalmotor um einiges schlechter laufen.
-
Wie schon SternExp geschrieben hat, damit hat man Leistungsverlust.
Tuning heißt lange nicht das es damit besser läuft, nur das es meist illegal ist.
Mit 32er Tuningkrümmer, läuft halt ein Stinomotor (und die meisten Sportzylinder) schlechter und ist illegal,
genauso wie MZA 60/2 Zylinder, der wird als Tuningzylinder angeboten, läuft nicht besser, ist aber illegal. -
Alles klar. Danke. Dann die normalen 28mm. Gibt es qualitative Unterschiede oder kann ich einen bei AKF/MZA kaufen?
-
Wichtig ist das die Bördelkante ordentlich verarbeitet ist. Manchmal sitzt dort nur ein aufgelöteter Ring und da gab es in der Vergangenheit schon Probleme...
-
Du solltest auch darauf achten, dass der Auspuff einen Gegenkonus und nicht nur nen Prallblech besitzt.
-
Sachsenmoped ist eigentlich bei Nachbauauspuffen zu empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!