mängelschein --> 60/4k

• also ich hab heute auf dem weg zur berufsschule nen dicken mängelschein bekommen , weil mein auspuff wohl zu laut ist ( aoa 2 siebrohr ^^ )
    naja nu muss ich in 7 tagen einen ori auspuff vorzeigen, kontrollieren die bullen da eigentlich nur das auspuffgeräusch oder gucken die sich auch meinen zyli genauer an ? wär nämlich ein dicker problem
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• lol da baut man eben mal den stino zyli druff un gut :roll:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• joa... ich hab genau das gleiche prob! bullen ham gemeint, dass der auspuff zu laut wäre und hab au nen mängelschein bekommen! jetzt bin ich wieder dran alles auf stino umzubauen! -_- motorwechsel...

Simson SR50 CE,
    Simson S50 (im Aufbau)
    3x Zündapp

• wo is das prob zyli wechsel dauert nichma 30 min.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• zylinderwechsel dauert 10 min und motor auch..also mal nicht so anstellen leuts :lol:

• motorwechseln ist ja au nich das problem.... ich muss noch nen 11er ritzel besorgen, kleiner vergaser muss noch eingestellt werden, krümmer muss an den zylinder angepasst werden und es muss nen anderer auspuff her! das ist garnich so leicht bei der Zündapp von meinem vater!

Simson SR50 CE,
    Simson S50 (im Aufbau)
    3x Zündapp

• ach ich denek bei der simme^^

naja bei der zündapp...kp auspüfe kommen aus den usa...so wie viele teile

• äh motorwechel dauert nicht 10minuten.

also ich hab für kompletten motorwchsel (zündung, ritzel, auspuff, gaser, kette einsellen usw) 45minuten gebaucht.
    und schneller geht es imho nicht.....

• Leute, was wollt ihr???

Wenn man nen Mängelschein bekommt wegen Auspuff da baut man nen orginalen dran und fertig! Da kann eure Karre sonstwie aussehen, ihr braucht doch da nix wechseln wie Zyli oda so^^.
    Dem Tüvmensch is das scheiß egal, er unterschreibt dafür das die Mängel abgestellt sind und fertig!

• biste dir da sicher ? hat nen kumpel auch gesagt, dass der nichts weiter macht als die mängel ( auspuff ) zu untersuchen, aber was ist wenn ihm dann durch zufall auffällt, das ich nen loch im luffikasten( lt-luffi ) hab ? oder sonstiges, ist er dann nicht berechtigt das moped genauer zu untersuchen,
    ausserdem meinte der bulle ich sollte zur nächst gelegenen polizei stelle und die mängel überprüfen lassen, aber bei der nächst gelegenen polizeistelle ist kein tüv , also denke ich , das dass die bullen selbst untersuchen :strange:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• toll... du musst ja nur zu den bullen fahren! ich muss zu nem technischen sachverständigen für kraftfahrzeugtechnik! -> tüv oder ähnliches! :cry: ich hab gehört, das das au noch geld kosten soll wenn die da den auspuff checken :crazy: :hammer: :motz:

Simson SR50 CE,
    Simson S50 (im Aufbau)
    3x Zündapp

• Zitat von ARV

Leute, was wollt ihr???

Wenn man nen Mängelschein bekommt wegen Auspuff da baut man nen orginalen dran und fertig! Da kann eure Karre sonstwie aussehen, ihr braucht doch da nix wechseln wie Zyli oda so^^.
    Dem Tüvmensch is das scheiß egal, er unterschreibt dafür das die Mängel abgestellt sind und fertig!

So siehts aus. Der Tüv-Mann schaut was für Mängel auf dem Schein stehen und prüft deren Behebung.

Kritisch ist "Allgemeiner Zustand". Da will der Tüv gern eine "17" machen also eine Abnahme für 38€.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Mach einfach einen Stinopüff ran und vor allem am Luffi dicken Schaumgummi draufkleben, um das Ansaugluftgeräusch zu dämpfen.
    Der Püff sollte aber bißchen neu aussehen.
    Jedenfalls alles schön leise machen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• joa... originalauspuff mit krümmer (aber ich glaub etwas dikerer auslass) hat nen kumpel von mir so gut wie neu... den krieg ich für 25€ ! :rockz: motor ist fast fertig... mach ich morgen oder so!

Simson SR50 CE,
    Simson S50 (im Aufbau)
    3x Zündapp

• würde es nicht gehen, wenn ich den stino 16ner gaser an der 4k hänge , sozusagen als drosslung und stino luffi und so, und denn die karre übelst verstellen , dass ich grad noch so zu den bullen komme, sie kurz tuckern lasse und sie mir denn absäuft, dass ich sagen kann, die löppt nich mehr ordentlich oder so, oder verschieben die dann den termin ? :?:

s51
    back to oldschool

• Na wenn die "Karre" nicht richtig läuft, macht das auch kein guten Eindruck. Davon wird das Auspuffgeräusch auch nicht viel geringer. Ein Siebrohr hat schon ein recht charakteristischen Klang.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• nee dann würde ich ja sowieso nen ori endschalli ranbauen, das andere meinte ich nur, damit denen nicht auffällt das es nen 60/4k ist :?

s51
    back to oldschool

• mach lieber den stino zylinder drauf! wenn die die karre so wie bei mir auf vollgas laufen hören wollen hast du nen dickes problem und es gibt nur noch mehr stress!

Simson SR50 CE,
    Simson S50 (im Aufbau)
    3x Zündapp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!