Jw Sport Stock 85 Zylinder

  • Das reicht von der Länge leider nicht, zumal wollte ich den Kasten nicht vollständig Zersägen

    Gesendet von meinem Impfausweis mit Tapatalk

  • Sieht auch wieder hämopatisch aus. So ist das schön unauffällig und funktioniert super

    Gesendet von meinem Impfausweis mit Tapatalk


  • Zum Thema Luft,
    ich fahre den VM24 am 95G. Habe von PL Motorsport den Ansaugstutzen (3D Druck) verbaut und mit Hilfe von wärme dann noch auf echte 40,5mm Innenmaß vergrößert. Das geht bei 3D Druck teilen wunderbar. Verbindungsmuffe habe ich mir dann passend von ZW Parts anfertigen lassen.
    Kasten an sich habe ich eine ZT Matte verbaut und zusätzlich die seitliche und obere Wand ausgefräst und dann mit einem Blech (von 2strokebob - Insta) und einer Filtermatte versehen.
    Dazu dann halt noch die Winkelmuffe im Herzkasten für mehr Luft von aussen.

    Bin bisher noch nicht gefahren. aktuell bin ich jetzt bei einer 200er Düse.

    Aber so ist das jetzt für mich erst mal das was man wohl maximal rausholen kann wenn man den Herzkasten in seinem Grundgerüst so lässt. Will man mehr geht an einem offenen Filter der direkt auf den Vergaser geht wohl nichts vorbei.

    Beste Grüße

    So hab ich das auch ungefähr verbaut, Blech vom 2strokebob und Stutzen von PL, als Luftfiltermaterial eine große Twinairmatte sowie Zusatzluft über ne improvisierte Winkelmuffe und Durchbruch zur Batterieseite ala JW...HD ist im 24er momentan eine 210er...

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Sehr schöne Erfahrungsberichte einmal wieder, die sicherlich auch bei anderen Zylinderkits mit Beatmungsproblemen eine Hilfestellung leisten :thumbup: .

    Ich bin einen anderen Weg gegangen, der für mich noch die beste Lösung darstellt aufgrund des direkten Ansaugweges ;) . Ps. da ich eine Lithium Batterie fahre von Intact mit 3 Ah und Aufbauhöhe von 8,5 x 13,4 x 6,5 cm, habe ich noch entsprechend Platz. Den Einschubdeckel habe ich weggelassen unter der Batterie. Die Batterie wurde zudem um 4 cm noch erhöht ,um Platz/Luft nach unten zu lassen. Einen Filter habe ich von ZT verwendet.

    Erstaunlicherweise ist es auch nicht lauter mit Durchbruch, was mich verwundert. Die Ansaug- und Geräuchentwicklung ist jedoch wesentlich lauter mit dem jetzigen Vm26 (24er) von SH als gegenüber dem VM20 als Hinweis.

    Die Maßnahmen zahlen sich auch langsam aus, denn bei gleicher Strecke, Fahrtrichtung und Windlage, stehen nun mit Serienprimär und 14er Ritzel mit 5 Gang 106 km/h an. Mit Gegenwind strich 99/100.
    Ich werde aber auch einmal auf ein 13er Ritzel noch wechseln zum Test, da von Seiten JWs, auch immer beim Factory zu einer weitaus kleineren Übersetzung geraten wird. Bisher läuft der Zylinderkit auch 1A und er wird nicht geschont...


  • Sehr schöne Erfahrungsberichte einmal wieder, die sicherlich auch bei anderen Zylinderkits mit Beatmungsproblemen eine Hilfestellung leisten :thumbup: .

    Ich bin einen anderen Weg gegangen, der für mich die beste Lösung noch darstellt, aufgrund des Direktweges ;) . Ps. da ich eine Lithium Batterie fahre von Intact mit 3 Ah und Aufbauhöhe von 8,5 x 13,4 x 6,5 cm habe ich noch Platz. Den Einschubdeckel habe ich weggelassen unter der Batterie. Die Batterie um 4 cm noch erhöht ,um Platz/Luft nach unten zu lassen. Einen Filter habe ich von ZT verwendet.

    Erstaunlicherweise ist es auch nicht lauter, mit Durchbruch, was mich verwundert. Die Ansaug und Geräuchentwicklung ist jedoch wesentlich mit dem jetzigen Vm26 (24er) von SH als gegenüber dem VM20.

    Es zahlt sich auch langsam aus, denn bei gleicher Strecke, Fahrtrichtung und Windlage, stehen nun mit Serienprimär und 14er Ritzel mit 5 Gang 106 km/h an. Mit Gegenwind strich 99/100.
    Ich werde aber auch einmal auf ein 13 Ritzel wechseln zum Test, da von Seiten JWs, auch immer beim Factory zu einer weitaus kleineren Übersetzung geraten wird. Bisher läuft der Zylinderkit auch 1A.

    Auch eine Interessante Lösung, aber wie befestigst du das Filtermaterial? Hast du das verklebt?

  • Das geht auch durchaus mit 12AH Akku, hätte nie gedacht das das passt, aber etwas Holz zurechtgeschnitten unter die Batterie und die ganze Elektrik zur Batterieseite...ahu, war mit dem Dremel, feinsten Sekundenkleber und einem Winkel aus dem alten Stabilbauskasten von meinem Vater alles machbar, VapeRegler hinter dem Zündschloss, die Steuerbox für den LingLongLangfingerschreck hat sogar auch noch hinter die Batterie gepasst :D

    Das zum Blech beigelegte Luftfilter Material war zwar schön durchlässig, aber mir gefiel das nicht mit zwei verschiedenen Filtern, deswegen habe eine große Twinairmatte passend zurecht geschnitten.

  • Stinokevin,
    mit UHU Sprühkleber habe ich einen 1cm Rand an den Seiten des Filter besprüht und dann in den Kasten gedrückt/montiert. Hält bombenfest bisher.

    Grazymechanic, ich habe schon gedacht auf meiner Zündschlossseite sieht es wild aus :D

  • Ach Aaron, das ist momentan so aufgeräumt wie noch nie zuvor🤣👌

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Ist den Zylinder eig mal jemand mit den von JWSport empfohlenen Auspuffanlagen gefahren?

    Es wird ja ausdrücklich davon abgeraten sowas wie den Factory am Stock85 Zylinder zu fahren.

  • Hey Micha,
    ja mit JW Aoa 2,5 und einmal mit AOA3. Ging beides gut aber hat mich nicht vom Hocker gehauen und man verschenkt meiner Meinung nach das ganze Potenzial des Zylinders.

    Mit Vollkegelanlagen geht der Zylinder hingegen dann 1A von anderen Mitbewerbern. Mit dem JW Factory eh sau gut ohne bisherige Probleme etc., abgesehen von dem Kompromiss (unter Reso tote Hose) mit dem man leben muss.

  • Ok

    hatte kurz die Übersetzung für den aoa2 ausgerechnet und lande bei 14:37 / 17:54 dann genau bei 95km/h

    Deswegen wundere ich mich das du mit dem Factory so arg lang übersetzt überhaupt zufrieden bist.

    Dreht ja nochmal weiter als der aoa2 und sollte mit 14:37 dann so 105 machen und unten raus vernünftig fahren.

    So zumindest die Theorie.

  • Also ohne Berge kommt man mit Serienprimär klar, mit 5 Gang und 14er Ritzel. Ich werde aber auch noch kürzer übersetzen.
    Was bekommt man denn eigentlich an Kettenradgröße hinten noch in den Serienkettenkasten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!