Simson Star Rennstrecken moped

• Grüße,
    Ich bau gerade meine. Star um für die strecke, den ersten einsatz hat er schon hinter sich und das relativ erfolgreich (erzgebirgsring)

Ich bin jetzt auf der suche nach kastenschwingen vorn und hinten, und rahmen versteifungen.

Wen ihr irgend welche ideen habt gern reinschreiben, ihr braucht mir aber nicht erzählen das die kiste original bleiben soll, ist mein moped und meine entscheidung, wen ihr es ori wollt müsst ihr ihn mir abkaufen und selber machen 😜

• Also zwecks versteifung habe ich vor 20x10x1 4 kant hohlprofil zu nehmen und zwischen lenkrohr und zylinderkopf halterung einen stab zu ziehen, dan zwischen zylinderkopf halterung und werkzeug kasten/ sitz und zwischen motr halter und zylinderhalter, gegebenfals auch als geschweißte rahmen konstrucktion.

Weiß jemand ob man eine s50 schwinge in den star bekommt?

• Kastenschwingen für Vogelserie hatte doch glaub ich WIG Nick welche gemacht.
    Standen auf jedenfall mal welche bei Kleinanzeigen drin.

Gibt jemanden der aufm Harzring mit ner Schwarzen Schwalbe schnell unterwegs ist, geile Karre, netter Typ.
    Sein Plan war damit in der Stock Klasse anzutreten.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Welchen Motor hast du angedacht? Die Sonderhausener hatten damals nen S51 Rahmen genommen und das Rücteil vom Star drangeschweißt, dan hat man schonmal ne vernünftige Motorhalterung und nen dickeren Schwingenbolzen

Zum fröhlichen Hartzer Racing

• Du könntest noch Soziusstreben und Enduro-Streben verbauen und den Rahmen stabiler zu bekommen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Danke erstmal für die zahlreichen antworten,

Bin gerade dabei über lutschii schwinge für vorn und hinten zu bekommen.
    Motor ist mein 8.6ps m53 triebwerk.. 3 gang und gebläse. 5 lamellen kupplung, dt80 kuplungs federn, bvf 19n 1/11 zt version, mit 105er hd, zt 63cc stage 1 nicasil, vape und zt aoa3 reso 2019 mit knallgas einstellung.

Habe aber noch den ein oder anderen m53 daliegen und bin gerade dabei einen mit dt50 70cc membran zylinder zu bauen

unterzugstreben werde ich mal schauen, ich nehme die kiste morgen mal auf die bühne und schau wie ich da was zurecht pfuschen kann

Bilder gibts auf instagram: @dope_dude_capo oder die crew bei @sternsoncrew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!