Sorry das ich so etwas frage aber ich bin Teilweise etwas verwirrt.
Wie groß ist die größtmögliche Gehäusebohrung die man mit gutem Gewissen bohren kann ohne Aufzuschweißen oder zu kleben. Ich habe von einem Kollegen gehört das es bis 100cc problemlos geht aber anderer seits auch gelesen das bei 85ccm schon geschweißt wird.

Maximale Gehäusebohrung
-
-
Durchbrüche können ab 54mm entstehen, maximale Bohrung 62mm.
-
Schweißen hat in vielen Fällen nichts mit der Gehäusebohrung zu tun, sondern mit knapp werdender Dichtfläche. Ansonsten, wie DMT bereits sagte.
-
Bei was für Zylinder muss zum Beispiel aufgeschweißt werden?
-
Die Frage kann man nicht in einem Satz beantworten. Generell bei allen Zylindern deren Dichtfläche nicht mit der des Gehäuses übereinstimmt.
Das gilt sogar für den MZA 85er oder auch RZT 85er. Je nach Streuung des Gehäuses ist die Dichtfläche an den Überströmertaschen gleich Null. -
Aber man könnte also sagen das es sich ab 85ccm generell lohnt wenn man nicht auf Originaloptik achtet.
-
Was heißt original Optik? Du hast ja garkeine andere Wahl sonst hast du keine ordentliche Dichtfläche.
Mit Optik hat das wenig zu tun.
Außerdem kann man das geschweißte so verputzen das es wieder wie original aussieht. -
Das war ja eher auf Zylinder bezogen bei denen es theoretisch reichen würde von der Dichtfläche her.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!