Berlin,
Gestern war eigentlich ein schöner Uni tag, um 16uhr mitn paar leuten inne cocktailbar und da bis 20uhr rumgehangen, dannach wollten wir noch auf ne andre party um 2 stunden zu warten bis son club aufmacht, also gesagt getan, ich vom hackischen markt losgefahren auf die B96 und genau an der ecke wos auf die B1 geht schau ich so rechts neben mich und seh ne kelle. 2 Zivilbullen in nem alten opel kadett, ok is ja net so schlimm nur ne allgemeine verkehrskontrolle aber die meinten sofort ich hätte was getunt und ham den abschleppwagen gerufen, dann noch zündschlüssel und abe mitgenommen, dabei ham se ne anzeige geschrieben.
so heute oder montag schaut sichn tüvprüfer mein moped an und darauffolgend geht die sache zum staatsanwalt.
paar daten zum bike:
70/6er von reich mit 5gang
Stummellenker(nicht eingetragen)
Auf Led umgebaute Miniblinker ohne Prüfzeichen
Schwingenschutzi
H4 Birne vorn drinne
Rücklicht auf Leds
usw. usf.
naja da ich ersttäter bin komm ich mit ein bischen glück weil ich kein einkommen hab mit sozialstunden oder ca. 400€ weg. Den Führerschein verliere ich nicht und Punkte gibs wahrscheinlich auch nicht.
Wäre der Tatbestand der illegalen Leistungssteigerung erfüllt so ist das:
Fahren ohne Führerschein
Versicherungsbetrug
Steuerhinterziehung
Fahren ohne Betriebserlaubnis
scheisse warum werd ich in berlin auch von 2 ossis angehalten?
der eine von beiden war leider ein sachverständiger mit ausbildung für zweiräder.
mein tipp an alle: baut euch um himmels willen einen drehzahlbegrenzer ein!!!!
edit: glück im unglück, das bier die halbe flasche wein und die 3 cocktails ham sie nich bemerkt.