Bin komplett am Arsch!!!

• Berlin,

Gestern war eigentlich ein schöner Uni tag, um 16uhr mitn paar leuten inne cocktailbar und da bis 20uhr rumgehangen, dannach wollten wir noch auf ne andre party um 2 stunden zu warten bis son club aufmacht, also gesagt getan, ich vom hackischen markt losgefahren auf die B96 und genau an der ecke wos auf die B1 geht schau ich so rechts neben mich und seh ne kelle. 2 Zivilbullen in nem alten opel kadett, ok is ja net so schlimm nur ne allgemeine verkehrskontrolle aber die meinten sofort ich hätte was getunt und ham den abschleppwagen gerufen, dann noch zündschlüssel und abe mitgenommen, dabei ham se ne anzeige geschrieben.

so heute oder montag schaut sichn tüvprüfer mein moped an und darauffolgend geht die sache zum staatsanwalt.

paar daten zum bike:
    70/6er von reich mit 5gang
    Stummellenker(nicht eingetragen)
    Auf Led umgebaute Miniblinker ohne Prüfzeichen
    Schwingenschutzi
    H4 Birne vorn drinne
    Rücklicht auf Leds

usw. usf.

naja da ich ersttäter bin komm ich mit ein bischen glück weil ich kein einkommen hab mit sozialstunden oder ca. 400€ weg. Den Führerschein verliere ich nicht und Punkte gibs wahrscheinlich auch nicht.

Wäre der Tatbestand der illegalen Leistungssteigerung erfüllt so ist das:

Fahren ohne Führerschein
    Versicherungsbetrug
    Steuerhinterziehung
    Fahren ohne Betriebserlaubnis

scheisse warum werd ich in berlin auch von 2 ossis angehalten?
    der eine von beiden war leider ein sachverständiger mit ausbildung für zweiräder.

mein tipp an alle: baut euch um himmels willen einen drehzahlbegrenzer ein!!!!

edit: glück im unglück, das bier die halbe flasche wein und die 3 cocktails ham sie nich bemerkt.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• deswegen:

optiktuning sein lassen.....
    ich hab optisch alles stino....

mein beileid an dich.....
    schreib mal bitte drin was draus geworden ist....

insbesondere die umgebauten blinker und rücklicht interessieren mich, weis nicht wie da die rechtliche lage ist.
    hast sicher auch ne vape oder?

ach und was sol ein drehzahlbegrenzer bringen, wenn die den zylinderkopf abnehmen?

naja is jetzt vllt blöd sowas zu sagen, aber ich hätt mich von denen nicht belatschen lassen, stillegen dürfen die die karre nicht.
    soweit ich weiss. is natürlich immer scheise sowas.
    ich geh nächsten sommer auch eintragen. kostet zwar denk ich nochmal 100euro aber wenn die sehen, das alles einetragen ist, dann gucken die auch nicht nach dem motor....

• die optischen mängel warn denen egal, bin halt wie immer gerast, ham aber bloß ne messung mit 67kmh gemacht.

die werden schon net mitkriegen das ichs rücklicht umgebaut hab.

drehzahlbegrenzer bringt was denn der tüv-prüfer wird das ding nur auffn rollenprüfstand stellen, super ich kriegn leistungsdiagram aber teuer.

ich hoffe der rammelt den fest denn bei vollgas magert der dermaßen ab das er fast klemmt, macht er dann weiter klemmt er.

schaun wir mal.

ach ja ich kann spätestens dienstag das moped mitm anhänger wieder abholen.

bin halt zu krank gefahren, won normaler bulle hinter mir war bin ich ganz gemütlich gefahren, ich hätte nie erwartet das die in nem alten opel kadett sitzen.

werd wohl alles auf standard umbaun und dann kommt irgendwann nen 105er in komplett stinooptik ran. wird eh mein sonntagsfahrzeug, der habicht is dann fürn alltag und wird jetz komplett stino bleiben.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• scrap

zum thema zylinderkopf abnehmen, die dürfen nicht mal die hand auf deinen tank legen wenn du nicht einverstanden bist.

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• ja das weiss ich doch.

blos wenn ich tüv prüfer wäre und feststellen müsst ob der motor getunt ist, wär das das einfachste....

wenn der auf die rolle kommt, dann kommt da wirklich ein begrenzer dran....
    werden dann eh soviele schalter im cockpit sein dass der da nicht dran rumspielt....

ausserdem kommt bei mir ein 3gang deckel druff....

• oha hast du ein pech...
    hoffentlich wirds net so schlimm ausgehen wie du dir erhoffst...
    viel glück :D

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

• ne war noch der stinokopp drauf, als der meinte is doch der zylikopp verändert konnt ich natürlich sagen is standard, aber der zyli is halt aufgefallen.

naja wenn bafögnachzahlung kommt hilfste mir nen 105er in originaloptik zu baun ne gfk??

edit: wenn der den komplett aufdreht und wie die meinten ohne kühlung klemmt der auf alle fälle, also wenn man über 85kmh im 5. noch gas gibt.

wenn das passiert mach ich terror, naja ok ich ruf jetz erstma an wie der stand der dinge ist.

Zitat von Petsen

• Warum bist du da wegen Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug dran?

Muss man nicht erst ab 80ccm Steuern zahlen? Und Versicherungsbetrug isses auf keinen Fall. Hast du dir denn auch nur annähernd irgendeine Leistung von der Versicherung erschlichen? Nein. Hast du einen Cent von der Verischerung erschlichen? Nein. Wenn du nen Unfall gehabt hättest, und nichts vom 70er usw gesagt hättest, und deine Versicherung dann den Schaden gezahlt hätte, wäre es erst Versicherungsbetrug. So könnte man es allerhöchstens als versuchten Verischerungsbetrug auslegen, wobei ich mir nicht sicher bin, obs überhaupt versuchter ist, da du ja nicht versucht hast, Geld zu bekommen. Wenn du nen Unfall an deine Versicherung gemeldet hättest, in der Hoffnung, von dieser Geld zu bekommen, wäre es versuchter Betrug, aber so... Nene....

• Erstmal Beileid von mir, und das auch noch zum Freitag ......

Wenn die Bauartbedingete Höchstgeschwindigkeit von 45km/h (früher 50km/h) und Simson (vor Baujahr 92) mit 60km/h überschritten wird, muß es als Motorad versichert werden. Das heißt somit, das Versicherungskennzeichen ist nicht mehr zulässig.
    z.B. Sperber (alt) 50ccm, bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit: 75km/h
    :arrow: Motorradkennzeichen.

Versicherungsbetrug, wie Naftalin schon sagte, eigentlich nicht.

Das wäre wenn, "Fahren OHNE gültige Versicherung"
    Ist aber auch ärgerlich :(

Also im Endeffekt egal ob 50/4 mit 80km/h oder 'nen super 70/x mit 110km/h

Hast Du eine Rechtschutz ?
    Frag doch mal bei der UNI, die haben doch immer irgendwo eine Rechtsberatung.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• hab keinen rechtsschutz, ich werd erstma schaun was der tüvprüfer rausgefunden hat denn ich weis genau wenn der das ding bis an die grenzen treibt klemmt er, spritmangel+überhitzung halt.

glück is halt das ich ersttäter bin.

boah zivilbullen ey.

kennt ihr irgendne möglichkeit wie man den 4.-5. gang sperrt?? man brauch doch bloß die schaltwalze an nem bestimmten punkt blockieren oder net??

ich mein mit zündspannungsherabsetzung+ nurnoch 3 gänge würd sich das ding gut drosseln lassen.

muss ma da was basteln was nur per fernbedienung funzt.

Zitat von Petsen

• stimmt auch wieder, hmm. der musses überleben, er wär vielleicht mit im öl also deutlich kälter als zb anner zündung und die überlebts auch.

Zitat von Petsen

• am geilsten ist wen der klemmt...dann kannste dich freuen :roll:

und das am liebsten noch bei 70 ode rso..dann haste sie am arsch :mrgreen: :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• dann wäre ich fein raus, aber er wird nur oberhalb von 85kmh klemmen, natürlich kann ich auch glück haben das er nur den 3. voll ausfährt und er klemmt dann, man könnt ja dann sagen er hätte den prüfstand falsch eingestellt und den motor überdreht.

einfach mal abwarten montag weis ich mehr.

Zitat von Petsen

• also der ms 50 sperber hat doch auch nen 5 gang oder? ich glaub nciht das die über nen 5gang so viel meckern eher über den ylinder wenn die den zerlegen. wenn die karre beim tüv ist wirds kritsch die nehmen alles aus ein ander^^ nen roller prüf standt bringt wenig weil die damit nur die elektrische drosslung prüfen. udn bei simson isse meschanisch^^

manche bullen heben roler hinten an geben gas rigelt der nciht bei 45 wirds böse^^ würden die das mit simson amchen dreht der locke rbeim stino bis über 80^^

undhalt dich mal nciht so am klemmer fest der wird nciht klemmen. oder die karre steht drausen im kalten bei -graden kommt rein und gleich gehämmert das wäre ne chance bei den motor zustandt das der klemmem tut^^ aber beim tüv stehtse im warmen^^

• pass auf, der magert extremst ab, das prob hab ich noch net gefunden, außerdem scheint er dabei auch zu überhitzung zu neigen. früher konnt ich ja locker über 100kmh im 5. fahrn geht aber netmehr weil der ab 85kmh nurnoch scheiss macht, der wird festgehen 100pro wenn der denn ausfahren will.

Zitat von Petsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!