Ganz kurzer Einblick zu Zeitquerschnitten mittels twostrokecalc

• Die Einheitenbetrachtung ist in der Anleitung vom 2SC.
    Es ist prinzipiell erschreckend wie genau N(Pmax) getroffen wird. Da das aber mi Müllauspuffen erreicht wird, geh ich mal von aus dass sich das mit modernen Essen überziehen lässt.
    Mitteldruck nehm ich den von vergleichbaren Motoren.
    Ich hab nen Zylinderlayout nach Jan Thiels Aufteilung gemacht, falls sich das mal ergibt das zu drucken würde ich den Mitteldruck der RSA nehmen.

---->bitte HIER klicken <----

• Naja ich seh das entspannt nach das erst seit paar Jahren und wenn ich nicht weiterkomm studiere ich vielleicht was mit Technik. Spaß beiseite 16 vielleicht nicht aber 13-14 sind machbar.

• Wenn ich das mal schaff dann geb ich dir Kiste Mann 😜

Und ich kontrolliere mal welcher Mitteldruck von mir/uns erreicht wurde. Kann sein wir haben noch nichtmal die 13 geknackt.

Einmal editiert, zuletzt von lasernst (5. März 2020 um 07:47)

• quote=lasernst post_id=1100376 time=1583389920 user_id=10122]
    So jetzt mal ohne Worte wie das einzugeben ist.

https://www.facebook.com/10000414702202…1702842049/?d=n

Und hier der Auspuff dazu

https://www.facebook.com/24776709928732…07535/?vh=e&d=n
    [/quote]

Moin,

mir gefallen ja Persönlich auch solche schönen Programme wo 100derte von Daten eingegeben werden.
    Manchmal kommen da sicherlich paar Werte raus die in der Realität erreicht werden.
    Aber 400PS pro Liter wirst nicht vorher errechnen können.

Das Beispiel von dem 130er MTX in dem Video wird mit 1:10 Verdichtung und den anderen Werten keine 40PS schaffen.
    Das ist etwas hoch gegriffen, und bei der Verdichtung ist auch die Abgastemp. ü500 °C.

MfG Klemens

• Verdichtung geht in sofern mit ein, dass das kopfvolumen mit als zu spülendes volumen angenommen wird. Das macht am endergebnis aber keinen gravierenden Unterschied. Ich schließe mich klemens an.

2 Hände, 2 Eier, 2 Takte

• Verdichtung geht in sofern mit ein, dass das kopfvolumen mit als zu spülendes volumen angenommen wird. Das macht am endergebnis aber keinen gravierenden Unterschied. Ich schließe mich klemens an.

Danke Dir.
    Ich wähle gern irgendwas zw. 6-8 bei der effektiven Verdichtung und würde mich durch die Literatur auf Platte wühlen, was bei den AC Rennern gewählt wird. 37/38 PS waren gewünscht. Schlecht find ich, dass dort schon nen 32 Gaser gekauft wurde. :D

• Hörst du eigentlich immer so ne Rummelbumsmusik? Warum beschränkst du dich auf die 6-8? An klopffesten Kraftstoffen mangelt es ja nun wirklich nicht. Hab bis 15:1 schon alles getestet, bisher nie Detos verursacht. Bei dem Mtx... Strömer und auslass mmN zu viel sz. zqs über breite holen, obwohl die Strömer auch so für ~30 ps gut sind. Gerade bei den hohen Steuerzeiten könnte die Verdichtung wesentlich höher ausfallen, als die 10:1 geom. die du da annimmst.

2 Hände, 2 Eier, 2 Takte

• Das wissenschaftliche Vorgehen dabei kann ich dennoch nicht erkennen.

Dafür müßte man sich bei den Begriffen auf eine einheitliche Definition einigen. Das bedeutet die Formeln zur Berechnung müßten veröffentlicht werden.
    Je nach beabsichtigten Schwerpunkt gibt es ein Dutzend verschiedener Formeln für den Mitteldruck. Auch für die effektive Verdichtung gibt es verschiedene Formeln, z.B. mit Ladedruck u.s.w.

• Wenn du das auf dich beziehst mag das so sein.
    Mir kommt das hier wie im folgenden Beispiel vor:
    Es treffen sich 4 Leute und unterhalten sich über das Drehmoment von ihren Motorrädern ohne dabei die Meßmethode zu berücksichtigen. Einer mißt an der Kurbelwelle, einer mißt an der Kupplung, einer mißt am Getriebeausgang und einer mißt am Antriebsrad. Der Vergleich der Werte hat dann wenig Sinn.

Vielleicht täusche ich mich auch und es ist nicht so wie es mir scheint.

• Alles cool wer das 2SC laufen hatte und die Bücher gelesen hat, der kommt drauf klar.

Musik: ich hätte noch crematory

Wissenschaftlich: machte schon früher mein Kumpel, da fand sich bisher immer einer.

Weiters:
    Wir werden versuchen 704nasa1-a4 auf den p4 zu bringen. Ich mach da nix sondern geb nur Flächen Zeiten und Winkel vor.

Rechnen allgemein: mach ich den ganzen Tag, aber das muss nur halten, Dokumentation steht da auf nem anderen Blatt.

• Zitat

Die Einheit ist cm^-2/cm^3x10^-5

Das ist aber keine Einheit für den Zeitquerschnitt, da die Zeit fehlt. Bönsch rechnet mit s/cm und Blair mit s/m.
    cm^-2(Zentimeter hoch minus zwei), was soll das sein?
    cm^3x10^-5(cm^0,00003), sollte wahrscheinlich Kubikzentimeter sein aber was da steht ist was völlig anderes.

ZQs in (s*cm^2)/cm^3
    gekürzt s/cm
    bzw. (s/cm)*10^5 ohne minus in der Potenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!