• Was ist kommt nach der Verlangsamung? Selbst wenn es keine Neuansteckungen mehr geben sollte, können die Maßnahmen nicht einfach aufgelöst werden. Der Rebound würde uns mit voller Härte treffen, denn es gibt weiterhin keine Immunität der Bevölkerung.

Solange es keine flächendeckenden Impfungen gibt, werden wir in Kontaktverbot leben müssen.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Nach der Verlangsamung kommt eine hoffentlich kontrollierte durchseuchung der Bevölkerung. Das hat nichts damit zu tun das wir mit irgendeinem verbot leben müssen.

Es kann auch sein das die verbote wieder gelockert werden sobald die neuinfizierungen ausreichend stackniert haben damit die durchseuchung kontrolliert fortgesetzt wird

• Das was du "kontrollierte Durchseuchung" nennst, erleben wir gerade durch diese Maßnahmen.
    Trotz Kontaktverbot wird die Kurve der Infizierten weiter steigen, wenn auch auch langsamer.
    Mittelfristig wird trotzdem der kritische Punkt überschritten, wo die Kranenhausbetten nicht mehr reichen.

• Zitat von M.R.K. Mopedgarage

Das was du "kontrollierte Durchseuchung" nennst, erleben wir gerade durch diese Maßnahmen.
    Trotz Kontaktverbot wird die Kurve der Infizierten weiter steigen, wenn auch auch langsamer.
    Mittelfristig wird trotzdem der kritische Punkt überschritten, wo die Kranenhausbetten nicht mehr reichen.

Nicht die Kurve der Infizierten ist interessant, sondern die Kurve der Neuinfizierten.
    Das Peak dieser Kurve ist vorerst erreicht.

Wenn es das ganze Jahr so läuft, lauf ich Amok.

• @DMT: Die Kurven des RKI beschäftigen sich nur mit den aktuell Infizierten. Die Geheilten werden nicht berücksichtigt.
    Ich hoffe ja auch, dass sich alles schnellstmöglich zum Guten wendet, aber ich habe wenig Hoffnung, dass wir 2020 ins Freibad dürfen.

• Bei Influenza herrscht "Herdenimmunität". Da sterben, wie vor 2 Jahren bis zu 25000 im Jahr.
    Bei Covid-19 ist niemand immun und es gibt keine Impfung.

Wir stehen noch am Anfang. Es kann in die Richtung oder die Richtung gehen.
    Ohne Schutzmaßnahmen könnte die spanische Grippe locker getoppt werden.
    Das weiß eben niemand und deshalb sind alle vorsichtig.

• Gegen eine Lungenkrankheit kann man nicht immun werden, höchstens gegen den Erreger, also Sars-Cov-2.
    Da es ein neues Virus ist, muss erst ein Gripostat C erfunden werden, ganz klar.
    Die Grippeimpfung muss durch den Wandel des Influenza Erregers jedes Jahr erneuert werden. Der der dieses Jahr schon beim Impfen war, ist anfälliger gegen Sars, da nach einer Impfung das Immunsystem bis zu einem Jahr gestört ist.
    Somit muss er zu einer Durchseuchung kommen und somit zu einer Herdenimmunität. Ein ganzes Jahr einsperren nützt höchstens den Pharmakonzernen.

• Ich frag mich wie man in diesem Corona eine Spanische Grippe sehen kann ? Wo sind die Indizien dafür? Was bringt einen so in Angst ?
    Wenn ich mir die Zahlen ansehe kann ich es nicht verstehen. Vorallem wenn man sich mal informiert warum es in Italien zb stärker ausfällt.

Generell sollte man sich mal informieren was für große Geldgeber so hinter den Gesundheitsorganisationen stehen.
    Bei der Schweinegrippe wurde auch eine riesen Panik verbreitet und versucht Millionen mit den Impfstoffen zu verdienen, die dann dummerweise keiner abgenommen hat, da der Schwindel aufgeflogen ist. Komisch das es ein Jahr nach der Schweinegrippe einen Ausschuss zur Untersuchung gab warum so eine Falsche Panik verbreitet wurde.

Macht euch lieber Gedanken über die Wirtschaft, wenn das Geld nichts mehr Wert ist um Mopedparts zu kaufen oder keiner mehr Arbeit hat.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Die Auflösung des Ganzen wird in jedem Fall interessant.
    Entweder die verarschen uns oder es ist alles viel schlimmer.

Die Zahlen kann man so und so sehen. Noch ist ja "nichts" passiert.
    Ginge die expotenzielle Kurve (reine Mathematik) der Infizierten weiter unschützt durch die Decke,
    so sterben höchstwahrscheinlich Millionen Menschen (in Mitteleuropa).

Warum so viele? Wenn man den Zahlen glaubt, sterben in Mitteleuropa im Durchschnitt rund 3% der Infizierten (Ausnahmen Spanien 7%, Italien 9,5%). Das Ganze bei bestmöglicher, medizinischer Versorgung.

Ohne medizinische Versorgung ist Letalitätsrate um ein Vielfaches höher.

Renterproblem gelöst, Weltwirtschaft gerettet...

• Zitat von M.R.K. Mopedgarage

Die Auflösung des Ganzen wird in jedem Fall interessant.
    Entweder die verarschen uns oder es ist alles viel schlimmer.

Die Zahlen kann man so und so sehen. Noch ist ja "nichts" passiert.
    Ginge die expotenzielle Kurve (reine Mathematik) der Infizierten weiter unschützt durch die Decke,
    so sterben höchstwahrscheinlich Millionen Menschen (in Mitteleuropa).

Warum so viele? Wenn man den Zahlen glaubt, sterben in Mitteleuropa im Durchschnitt rund 3% der Infizierten (Ausnahmen Spanien 7%, Italien 9,5%). Das Ganze bei bestmöglicher, medizinischer Versorgung.

Ohne medizinische Versorgung ist Letalitätsrate um ein Vielfaches höher.

Renterproblem gelöst, Weltwirtschaft gerettet...

Medizinische Versorgung. Wetten, dass ein Drittel der Italiener am Medikament gestorben ist und nicht am Virus?

Ich bin da voll und ganz der Meinung, dass man hinter die Kulissen schauen muss. Die EBZ und die FED sind am Ende, der Goldhandel wurde weitestgehend eingestellt, der Dax steigt trotz Kurzarbeit.. Die Medien berichten nur über Corona, alles drum herum wird ausgeblendet.

Was heißt es ist noch nichts passiert? Die Zahlen sind bereits am Höchstpunkt und neuinfizierte sinken.

• Ich bin der Meinung, wir stehen erst am Anfang.
    In den letzten Wochen hat sich die Zahl der Neuinfizierten jeden dritten Tag verdoppelt.
    Mit den Maßnahmen soll die Kurve soweit abgeflacht werden, dass sich die Zahl nur jeden sechsten Tag verdoppelt.

Den Höhepunkt werden wir erreichen, wenn die Zahl der Neuinfektionen das Gesundheitssystem überlastet (trotz Maßnahmen). Und das über Monate.

Herdenimmunität wird erreicht, wenn 2/3 der Bevölkerung durchseucht wurden.
    Das kann dauern und solange bleiben wir eingesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!