Guten Tag,
ich konnte mir eine S51 B1-4 BJ88 ergattern. Leider sehr schlechter Zustand und möchte jetzt, da Zeit ist, alles wieder gerade biegen.
Ich habe mir folgenden Schaltplan gezogen.
Leider steige ich da noch nicht ganz durch, ich möchte auch verstehen was ich verdrahte und nicht nur braun muss auf X, schwarz auf Y und so weiter...
Der Graue Balken in der Mitte ist ja wohl das Zündschloss, die 4 weißen Punkte dann jeweils für eine Schalterstellung und der schwarze Punkt dann wohin durchgeschalten wird? (Einfach mehrfach übereinander wegen der Übersichtlichkeit?)
Wie ist das nun mit den Einschaltbedingungen: z.B. Tacho und Rücklicht sind parallel geschalten, got it, beide gehen aber nur wenn Schlüssel auf Stellung "3 Stand" oder "2 Licht" ist weil Links daneben nur bei diesen beiden Leitungen weiterführen?
Falls die Bedingungen so sind, irritiert es mich dass der Frontscheinwerfer anscheinend auch auf Stellung "1 Ein" geht, das Rücklicht aber nicht...
Bremslicht geht dann auch standardmäßig nur bei Rückrad- und nicht bei Vorderradbremse?
Kann mir jemand eine Übersicht geben, was bei welcher Stellung funktionieren, bzw. leuchten muss?
Was ist der schwarze Knotenpunkt am Zündschloss der keine Bezeichnung hat, auf den jedoch 3 Leitungen gehen ?
Und die interessanteste Frage: Was ist der Unterschied der Zündspule 8352 und der "Zünd- Lichtspule" rechts daneben?
Vielen Dank schonmal