Das ist aber immernoch Meckern auf höchsten Niveau.
Out of the box hat der wirklich 15PS und das ist schon bemerkenswert.
Hab die Gen2-Version vom Zt90N ausführlich getestet.
Obenrum finde ich ihn im Originalzustand auch zu träge. Da bin ich spritzigeres gewöhnt.
In der Mitte hat er dafür so richtig Dampf. Es ist halt Geschmackssache...
Mit 24er Vergaser kommen locker 1Nm+ über das gesamte Band dazu. Das merkt man deutlich
und fährt sich sehr souverän. Das 16er Rizel mit 5-Gang hat er sehr gut durchgezogen.
Am Zylinder selbst habe ich nur die NA auf Höhe des Hauptauslass gebracht, was noch einige mm² Fläche im Vorauslass gebracht hat.
(und Kolbenhemd leicht gekürtzt, für ein paar ° mehr Einlasssteuerzeit)
Folge: Obenrum deulich spritziger und ein weiteres Leistungsplus.
Für mich der stärkste 85er, den ich bisher hatte. Knapp 14Nm mit breit gezogenes Band und 112,3 km/h GPS.
Im Video Start im 2.Gang (daher nur 4 Schaltvorgänge):