Nachdem ich die Dichtung zwischen Zylinder und Krümmer gewechselt habe, wollte ich die Klemmschelle zwischen Krümmer und Mittelstück festziehen, was aber nicht ging (vermutlich ist das Gewinde der Mutter einfach am Ende), die Schelle sitzt trotzdem mehr oder weniger fest.
Seitdem bin ich schon viel gefahren, aber die Zündkerze, die sich mit der alten (undichten) Dichtung halb weiß verfärbt hat, ist immer noch etwas weiß.
Ist es möglich, dass sich die Zündkerze einfach nicht "zurückfärben" kann, oder kommt diese Verfärbung von der fehlenden Dichtigkeit zwischen Krümmer und Mittelstück? Und wie schädlich ist das für den Zylinder?
Klemmschelle zwischen Krümmer und Mittelstück undicht =>schädlich für Zylinder?
-
-
Du hast nen Vergaser und kein einspritzer mit Lambdasonde. Wenn deine Kerze weiß ist dann größere düse bzw. Nadel erstmal höher hängen. Ob die Stelle zwischen Mittelstück und Krümmer etwas rausbläst ist schei. ...al.
-
Ok, gut dass das egal ist. Ich war unsicher, weil die Zündkerze nur auspuffseitig weiß war, während ich den Vergaser schon so verstellt habe, dass die andere Seite fast schwarz war (hab ich schon wieder so eingestellt, dass sie rehbraun ist). Bin gerade recht lang gefahren und die Stelle, die bis vor kurzem weiß war, verfärbt sich auch wieder in Richtung braun. Passt also (hoffentlich) alles, hatte nur Angst, dass mir sowas meinen Zylinder kaputt macht.
-
Mir wäre es wichtig das das komplette System dicht ist. Klemmschelle würde ich ersetzen oder eben nur die Schraube.
Dabei den Montagehinweis beachten - die Schelle hat zwei verschiedene Innendurchmesser und muss passend sitzen... -
Ja, werde die Klemmschelle aufjedenfall demnächst bestellen. Mir war nur wichtig, dass durch diese Undichtigkeit bis dahin nichts passiert (und der Zylinder auch keine Schäden davonträgt)
-
Ich denke der Haltbarkeit tut es keinen Abbruch. Wird nur etwas an Leistung fehlen, weil das System nicht optimal arbeitet. Aber das wird vielleicht nicht mal messbar sein...
-
Immerhin hab ich jetzt so einen leichten Motocross-Sound
-
Wenn die kerze auslasseitig weiß ist und andere seite braun dann deutet das drauf hin das der auspuff zu wenig rauslässt und es nen hitzestau gibt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich denke der Haltbarkeit tut es keinen Abbruch. Wird nur etwas an Leistung fehlen, weil das System nicht optimal arbeitet. Aber das wird vielleicht nicht mal messbar sein...Doch, je nach zylinder macht das schon ordentlich was aus wenn die Klemmschelle und Krümmer Mutter richtig dicht ist.
-
Der Wert bzw. Unterschied ist beachtlich. Denke aber beim Stinomoped wird man es nicht so derbe merken...
-
Da wars aber mehr, als nur bisschen undicht.
-
Ja stimmt, da war der Krümmer erst noch Originallänge gewesen und hab den noch gekürzt.
-
Ist dann ja nicht wirklich aussagekräftig zum Thema... Erklärt aber den Drehzahlunterschied.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!