Motor springtr ohne Zündschloss an

• Hallo,

Frage: mein Motor springt ohne Zündschloss an. Aus meinem Motor kommen 4 Kabel (Ladeanlage fehlt) und hängen frei herum und berühren sich nicht!
    Könnt ihr mir dann auch noch die Funktionsweise des Zündschloss erklären: was wird in Stufe 0 unterbrochen ( plus oder minus).
    Warum springt mein Motor von selber an?
    Daten: 12V Unterbrecher Zündung

Danke
    Gruß

• Also hast du eine Schwunglichtmagnetzündung bei der das Zündkabel vorne aus dem Motor kommt und nicht von einer externen Zündspule (Schwunglichtprimärzündung)

Dann ist das normal.
    Um den Motor auszuschalten muss hier, wie bei den meisten anderen Simsonzündungen auch, das Zündsignal auf masse gelegt werden.
    Nichts anderes macht das Zündschloss auch.

Welch Farbe das bei dir sein müsste weiß ich nicht, es ist aber wahrscheinlich das, was am meisten weh tut, wenn man bei laufendem Motor ranfässt :D

• Also hast du eine Schwunglichtmagnetzündung bei der das Zündkabel vorne aus dem Motor kommt und nicht von einer externen Zündspule (Schwunglichtprimärzündung)

Dann ist das normal.
    Um den Motor auszuschalten muss hier, wie bei den meisten anderen Simsonzündungen auch, das Zündsignal auf masse gelegt werden.
    Nichts anderes macht das Zündschloss auch.

Welch Farbe das bei dir sein müsste weiß ich nicht, es ist aber wahrscheinlich das, was am meisten weh tut, wenn man bei laufendem Motor ranfässt :D

Es ist das braun/weiße Kabel.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Mess doch mal bei ausgeschalteter Zündung von Klemme 2 am Zündschloss den Durchgang zum Massepunkt oben links im Herzkasten. In Stellung 0 und 3 musst Du Durchgang haben. Hast Du das nicht, ist Dein Zündschloss sehr wahrscheinlich defekt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!