ZT 70N Stage 2 Problem

  • Mahlzeit, auch auf die Gefahr hin mich etwas zu blamieren...
    Mir fehlt leider noch etwas die Erfahrung. Und meine Suche in den anderen Foren hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Ich habe folgendes „Problem“ bei meiner Schwalbe mit oben genannten Zylinder-Kit:

    Im 4. Gang geht der Durchzug bzw. die Beschleunigung merklich
    nach unten, egal ob ich den dritten Gang bis 60kmh oder darüber hinaus beschleunige und dann erst schalte.

    Ist die magische Grenze von ca 75kmh durchbrochen (laut Tacho)
    gehts weiter vorwärts. Bis letztlich zum Anschlag des Tachos. 😅


    Jetzt zu meiner Frage, woran könnte es liegen?

    Ich fahre einen:
    -21er BVF Vergaser mit 105 HD,
    -Offener Luftfilter von ZT (ja nicht optimal, I know)
    -Auspuff ist ein Tuningvergaser von AKF mit 32mm Krümmer ( leider kein Plan welche Firma genau, war ein Geschenk von nem Kumpel, der hatte ihn auf nem 85ccm.)

    Ist die HD zu klein oder zu groß?
    Farbbild ist je nach Fahrweise hell, am Gewinde aber feucht?!

    Und was ich definitiv weiß, die Kupplung rutscht in den ersten beiden Gängen durch, eine verstärkte liegt hier zum Einbau.


    Greetz

    Heavy ✌🏼

    P.S. in der unteren Gängen geht das Teil ab wie die Hölle...

  • Übersetzung ist Original soweit ich weiß, also 15:34

    Vergaser wie schon geschrieben ein BVF, weil ZT Vergaser war absolut nicht einstellbar, warum wieso weshalb, keine Ahnung...

    Auspuff muss ich kontrollieren.
    Originaler geht schlechter.

  • Das Luftfilterthema ist bei der 2er Schwalbe etwas Tricky. Hab auch Grad eine da mit 60n, aoa3 21er zt mit ursp. 100er düse. Hat aber auch seine 11ps gebracht mit dem Zt Tuningluftfilter.
    Aktuell hab ich ne 110er düse drin und nen "Luftfilterkasten" gebaut. Könnte nur leider noch nicht testen.

  • Schöner Luftfilterkasten. Selbst gebaut?

    Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

    KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

  • S70 Primär ist auch größer,

    15/34 ist jetzt nicht gerade groß übersetzt für den Zylinder.

    Zündung passt?

    Probieren mal eine 110er HD.

    wie schaut die Teillastnadel aus?


    Werde ich ausprobieren. 👍🏼

    Die Teillastnadel ist auf der mittleren Position.

  • Da muss noch mehr luft rein? Hab nen t-filter so modifiziert das er beim 21er gaser ne 105er hd braucht aber die lautstärke noch ok ist.

    Dein teil jedenfall mehr durchlass als mein t-filter[emoji15]

  • Habe heute die 110er Düse eingebaut ... das wird es wohl gewesen sein.

    Bin auf jeden mehr als zufrieden, und eigentlich so viel zu schnell 😅

    Danke an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!