Hallo zusammen vorab ich habe eine S51 mit einem LT60 Reso und einem Gerade verzahntem Primärritzel andere umbauten habe ich in Richtung Motor nicht vorgenommen er ist nun auch schon seit ca 4-5 Monaten Generalüberholt wo all diese umbauten auch vorgenommen wurden(nicht von mir vorgenommen sondern von einer Werkstatt die sich auf Simson's Spezialisiert hat) nun zu meinen Fragen/ Problemen
1. Wenn ich längere zeit vollgas Fahre hört es sich manchmal so an als würde minimal die Kupplung gezogen werden und der Motor dreht hoch an was Kann das Liegen ich habe mich auch diesbezüglich belesen und mir wurde gesagt das die Kupplung rutscht. Wie kann ich dieses Problem beheben oder was könnte das Problem noch hervorrufen ?
2. Wenn Ich bei Relativ hoher Drehzahl bin und Die Kupplung ziehe dreht sie extrem hoch und erst wenn ich den Gang wieder einlege Dreht sie runter. Das passiert mir allerdings nur im 4 Gang und ebenso bei Vollgas. Ich habe dem immer entgegen gewirkt indem ich Gas weggenommen habe und Gebremst hab und dann erst die Kupplung gezogen habe oder einfach weniger gas gegeben habe und somit langsamer geworden bin. Ist das normal oder ist da auch etwas Faul ?
3. Wenn ich vom 3 in den 4 Schalte fliegt gelegentlich auch der Gang raus ich bin mir auch sicher das ich nicht den dortigen Leerlauf treffe da der Gang immer für Kurzeit drinnen ist und dann erst rausfliegt in anderen Gängen passiert mir das allerdings nicht. Muss die Schaltung dann einfach nur neu eingestellt werden oder an was kam das liegen?