DDR Rahmen oder doch Export?

• Servus ;D
    ich habe heute einen rahmen von einer S51E Angeschaut. Der Verkäufer will 550€ dafür,
    er behauptet, es handele sich um keine Export FIN, sondern um einen DDR Rahmen.
    Statt der gewöhnlichen KBA Papiere, ist nur ein Aktuelles Gutachten Der DEKRA vorhanden.
    Doch auf diesem steht Sowohl Kleinkrtafterad, als auch 60Km/H.
    Doch das Typenschild macht mich stutzig, da dort nur S51 Steht, und nicht S51E so wie in den DEKRA Papieren.
    Jetzt wollte ich euch fragen, ist das Gutachten der Beweiss, dass es sich um einen DDR Rahmen handelt?.
    Kann ich dafür Problemlos Papiere beim KBA Beantragen?.
    Bilder sind im Anhang.

Gruss Jonas

• Das Typenschild ist schon mal kein originales.
    Die Modellbezeichnung auf Typenschild ist ab Baujahr 83 weggelassen worden.
    Das Gutachten ist kein beleg dafür das es ein DDR-Modell ist.
    Warum willst du eine Zweitschrift beantragen, hast doch eine BE ?
    Allerdings ist die BE nicht gültig, wie auf den dritten Bild deutlich zu erkennt ist.
    Die muss erst von der Zulassungsstelle abgestempelt werden um rechtskräftig gültig zu werden.
    Die Vollabnahme war im Oktober 2019, da wird's Zeit, die mal abzustempeln zu lassen.

• moin nochmal :D
    War heute mit den papieren beim LRA, und hab n siegel und n autogramm bekommen 👍.
    also war anscheinend wirklich n ddr rahmen 😁.
    Gruß Jonas

Hatte doch schon geschrieben das die Dekra Papiere nichts darüber Aussagen ob es ein DDR Modell ist oder nicht.

• sorry hätte ich eventuell erwähnen müssen: Mir geht es hier rein um die Rahmennummer, und nicht um den rahmen an sich.

Wenn das abgestempelt ist, dann ist das eine gültige BE.

aber du hast doch geschrieben ,dass die BE von der Dekra gültig ist sobal es eine Zulassungsbehörde abstempelt, und das war der Fall. Glaubst du nicht dass Die Zulassungsbehörde Die Rahmennummer nochmal überprüft, ob es dafür eine 60Km/h zulassung gibt?.
    gruß Jonas

Einmal editiert, zuletzt von EinProBlemo (10. Juli 2020 um 08:41)

• sorry hätte ich eventuell erwähnen müssen: Mir geht es hier rein um die Rahmennummer, und nicht um den rahmen an sich.

aber du hast doch geschrieben ,dass die BE von der Dekra gültig ist sobal es eine Zulassungsbehörde abstempelt, und das war der Fall.

Das eine hat doch nichts mit den anderen zu tun.
    Ich hatte von Anfang an geschrieben, das die Dekra Papiere nichts darüber Aussagen ob es ein DDR Modell ist oder nicht.
    Stempel ist drauf, damit haste eine gültige BE, der Rest, also ob es Reimport Rahmen ist oder nicht, wäre mir Wurst.

Glaubst du nicht dass Die Zulassungsbehörde Die Rahmennummer nochmal überprüft, ob es dafür eine 60Km/h zulassung gibt?.

Wenn man 20 Wochen und länger auf die Überprüfung und Ausstellung eine Zweischrift vom KBA wartet, da glaube ich nicht daran, das die Zulassungsstelle da in 5 Minuten ein Ergebnis hat.
    Was die Zulassungsstelle in den 5 Minuten macht, ist eine Abfrage einer Datenbank ob was gegen die FIN vorliegt zb. eine Diebstahlanzeige.

Es soll seit März diesen Jahres, eine Anweisung geben, das Prüfstellen ohne Nachweis das es ein DDR Modell ist, keine 60km/h mehr ausstellen sollen /dürfen, sowie die Zulassungsstelle diese nicht abzustempeln.
    Die 21er Abnahme von deinen Rahmen war 10/2019......

Abgesehen davon, das mit den 21er Abnahmen mit 60km/h,ist schon länger ein Glücksspiel, viele stellen nur eine 50km/h aus
    aber es gab halt welche die haben eine 60km/h ausgestellt.
    Ist wie mit vielen Abnahmen, die eine Prüfstelle nimmt es ab, die andere lehnt es ab ohne mal aus dem Fenster zu schauen.
    Mit Behörden ist es da nicht groß anders, sieht man ja schon daran wie es mansche Zulassungsstellen mit der große des Kennzeichen umgehen. Bei einer gibt es kleines wenn kein großes dran geht, die nächste will mit sich da, nicht reden lassen.

also habe ich eine Gültige 60Km/H BE, ohne dass das überhaupt überprüft wurde :o

Ist Quatsch deine Behauptung das keiner was überprüft.
    Prüfstelle hat das Fahrzeug überprüft, ob es den Zulassung-Vorschriften entspricht und ob es Verkehrssicher ist.
    Zum Zeitpunkt der Abnahme muss das mal ein komplettes Moped gewesen sein, sonst hätte es keine 21er Vollabnahme erfolgen können.

Anders bei der Zweischrift vom KBA, da prüft keiner was am Fahrzeug, nicht mal ob das real existiert
    Absoluter Quatsch deine Behauptung, das keiner was überprüft hat.
    Prüfstelle hat das Fahrzeug überprüft, ob es den Zulassung-Vorschriften entspricht und ob es Verkehrssicher ist.
    Zum Zeitpunkt der Abnahme muss das mal ein komplettes Moped gewesen sein, sonst hätte es keine 21er Vollabnahme erfolgen können.

Anders bei der Zweischrift vom KBA, da prüft keiner was am Fahrzeug, nicht mal ob es real existiert. :blink:

• ne, hab ihn auf 350€ runterhandeln können. Immernoch teuer. aber wenn man mal so schaut bekommt man keine Günstigeren rahmen mit 60er zulassung.
    Man muss dazu sagen, dass der rahmen auch neu neu gepulvert wurde.

• Hatte gestern bei eine Kleinanzeige nachgefragt, wegen ein Export-Rahmen, so Angebot ohne Preisangabe.
    Preisvorstellung des Anbieters 300€, fürn nackten Export-Rahmen ........... :hammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!