• ... Es ist mal fällig...

Es ist zu schön Simson zu fahren weil:
    - es einzigartig ist, den Kampf des kleinen Motors gegen die Elemente zu fühlen:Wind, Gewicht u ä
    -es immer wieder aufs Neue erleben zu dürfen was es heisst nach Hause zu kommen..
    -zu fühlen die verschiedensten Performance der Motoren, 4 Gang 100ccm, 5 Gang 85ccm oder 95ccm, Membraner mit 85ccm offen, oder die Königsklasse MTX 130!
    - reines, pures Verfügen... Uuuuund:

Ich kann es beurteilen, habe schon fast alles gefahren, besessen, verbessert, von einem bis hin zum anderen Extrem, ausgetobt jahrelang auf Rennstrecke, Unmengen an Geld und Zeit investiert, es galt immer :mehr, groesser schneller besser......

Nun..... Dann kam vor Jahren Simson.... Alles in einem, dankbar vieles lernen zu dürfen, dankbar Menschen kennengelernt zu haben die was Können, offen waren und Vertrauen zu erwiedern... Einfach der Hammer!!
    Alle Motoren, geben je nach Stimmung, die vollste Befriedigung... Mal extrem, mal getourt, mal gesprintet...

Auch wenn viele meinen, das ich meine Begeisterung zu oft darstelle, finde ich das es Simson wert ist, dieses immer wieder darzustellen... Also :in diesem Sinne.... Lasst die Marke leben!

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Genau so geht es mir auch.
    Wenn ich mit 23,7PS auf 80kg meine Wald- und Wiesenrunde gedreht habe, dann habe ich bei Ankunft immer ein Grinsen im Gesicht.
    Die Karre geht einfach nur und das Handling ist unfassbar gut. Den Sound sucht man bei anderen Marken auch vergebens.
    Ein luftgekühlter, bis an die thermische Grenze getunter Zweitakter ist einfach ein besonderes Erlebnis.

Ich habe für mich festgestellt, dass eine KTM oder Husky auch nicht mehr Spaß macht und werde mir in Zukunft nichts größeres zulegen.
    Zum Unverständnis von Nicht-Simson-Kennern. Das ändert sich aber meistens nach dem ersten Ritt auf meinem Moped.
    Eine Aussage: "Die nimmt sich ja nicht viel mit meiner 250er." Und in der Tat. Der kleine quirlige M500er Motor ist eben schnipsig unterwegs.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Dazu muss man keine 20+ am rad haben. Da reichen schon um die 10ps und man hat nur ein grinsen im gesicht. Einfach weil die kisten sich top bewegen lassen und man so ziemlich alles selber machen kann. Fahr nun seit 27 jahren simson und das immer noch mit der gleichen und mehr leidenschaft wie am ersten tag.

• Dazu muss man keine 20+ am rad haben. Da reichen schon um die 10ps und man hat nur ein grinsen im gesicht. Einfach weil die kisten sich top bewegen lassen und man so ziemlich alles selber machen kann. Fahr nun seit 27 jahren simson und das immer noch mit der gleichen und mehr leidenschaft wie am ersten tag.

Exakt 💪

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Oh man!
    Also ich fahre auch gerne Simson und sicher ist es noch mehr als bei canschmidt ein meinen Alltag bestimmender Teil des Lebens und nicht nur mein Hobby.
    Aber binde ich das deshalb jedem auf allen möglichen Kanälen auf die Nase?
    Und zwar ständig mit steigender Penetranz?
    Schick doch am besten noch einen Kettenbrief mit deinem Text um die Welt!
    Fehlt es an Aufmerksamkeit oder wurde zu früh abgestillt?
    Also (nicht nur) ich bin wiedermal sehr peinlich berührt!

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!