Hey Gemeinde. Wie schon in mehreren Threads erwähnt hab ich vor jetzt im Herbst meinen 90N zu zerlegen und ihm ein neues Getriebe,Schwenkhebel,Walzenbolzen und Kautasit Dichtungen zu spendieren. Nun überlege ich,da ich ja noch eine der verschweißten LT Wellen mit Hondalager fahre, ob ich diese gegen eine von RZT mit besserer Wuchtung austausche. Müsste ich nur mal das Kolbengewicht in Erfahrung bringen. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Wellen von LT,RZT,ZT und was empfiehlt sich da. Lassen oder tauschen? Bis dahin. Manni

Verschweißte LT WELLE oder lieber eine neue
-
-
Ich würd die Welle drin lassen. Fahre meine von LT mit Prox Pleuel seit 4 Jahren bei 20+ps und drehzahlen immer über 10k, die war letztens noch top und hab sie wieder eingebaut
-
Hab eine der letzten LT 46mm Welle für M53/54 jetzt auch 4 Jahre aber höchstens 2500km. Hält bisher ebenfalls Top.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
-
Geht klar. Danke Männer.
-
Oder eine mit mehr Hub. Jemand hier hatte das so gebaut und der (alte) Zylinder lief so wohl besser.
-
Ich lass das so wie es ist. Fertig. Kohle gespart
-
Die alten LT Wellen mit Honda lager laufen super und eigentlich auch ewig. Kannste beruhigt weiter verwenden.
-
Kommt drauf an ob du stärkere Vibrationen hast.
Daran würde ich entscheiden ob du auf eine Welle wechselst die nochmal auf den Kolben Feingewuchter ist.
Wenn dein Motor sauber und ruhig läuft, lass sie drin. Die Wellen von LT sind Top. Hab meine fast 30tausend KM gefahren ohne das ein Spiel vom Pleul festzustellen war. -
Bei uns lief die damals super mit dem 49er Assokolben. Ohne Vibrationen. Das Gewicht des Kolbens hier sollte ungefähr das selbe sein.
-
Die Welle is von 2012 und hat max 4000 auf der Uhr. Erst mit LT85 und jetzt mit 90N
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!