Verschweißte LT WELLE oder lieber eine neue

  • Hey Gemeinde. Wie schon in mehreren Threads erwähnt hab ich vor jetzt im Herbst meinen 90N zu zerlegen und ihm ein neues Getriebe,Schwenkhebel,Walzenbolzen und Kautasit Dichtungen zu spendieren. Nun überlege ich,da ich ja noch eine der verschweißten LT Wellen mit Hondalager fahre, ob ich diese gegen eine von RZT mit besserer Wuchtung austausche. Müsste ich nur mal das Kolbengewicht in Erfahrung bringen. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Wellen von LT,RZT,ZT und was empfiehlt sich da. Lassen oder tauschen? Bis dahin. Manni

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Ich würd die Welle drin lassen. Fahre meine von LT mit Prox Pleuel seit 4 Jahren bei 20+ps und drehzahlen immer über 10k, die war letztens noch top und hab sie wieder eingebaut

  • Geht klar. Danke Männer.

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Ich lass das so wie es ist. Fertig. Kohle gespart

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Kommt drauf an ob du stärkere Vibrationen hast.
    Daran würde ich entscheiden ob du auf eine Welle wechselst die nochmal auf den Kolben Feingewuchter ist.
    Wenn dein Motor sauber und ruhig läuft, lass sie drin. Die Wellen von LT sind Top. Hab meine fast 30tausend KM gefahren ohne das ein Spiel vom Pleul festzustellen war.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Die Welle is von 2012 und hat max 4000 auf der Uhr. Erst mit LT85 und jetzt mit 90N

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!