• Guten Morgen,

aufgrund der Zeitknappheit konnte ich diesen Beitrag leider nicht eher verfassen. Natürlich bleibt, wie intern bereits längere Zeit abgestimmt, das Biete-Forum als lesbares Forum erhalten. Auch schon allein deshalb, weil noch Teile verkauft werden. Also bitte noch keine Revolution anzetteln :)

Schaut euch bitte die folgende ausführliche Erklärung dazu an:
    http://web1.bluesystemz.de/simsonforum- ... 12010.html

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Falls du es gemerkt haben solltest, ist aber irgendwie trotzdem ein Großteil der aktiven User für den alten Marktplatz.

Ist zwar toll, dass ihr immerwieder irgendwelche Neuerungen einbringt, aber vielleicht könnte man ja mal die User fragen, ob sie das überhaupt wollen.

Jetzt muss man sich zusätzlich beim Simson-Portal registrieren, nur wenn man irgendwelche Teile sucht, oder verkaufen will. Außerdem ist das ne Seite mehr, die man aufrufen muss. Ich meine, wenn wir ehrlich sind werden dort nie so viele Leute hingucken, wie auf den alten Marktplatz.

Also ich finde, der neue Marktplatz ist ne Schnapsidee...

• 8) ihr klingt alle so als würde von den geschäften eure existenz abhängen...

natürlich muss sich das ganze erst "aufarbeiten"...sprich das nächste halbe jahr sind eben paar leutz weniger mal am "verdienen"...aber es wird doch dann auch immer interessanter...und wenn ich sehe wie hier jeden monat fast immer einmal betrogen wurde, ist das portal die einzige alternative um dem ärger im forum aussem weg zu gehen...
    und jetzt seid mal nicht ganz so hart...klar kann mans designtechnisch nicht jedem recht machen....aber ihr vergesst einfach auch die arbeit die dahintersteckt...
    also unterstützt thalion ein bissel in seiner arbeit und nicht immer nur übers negative maulen...versucht euch ein wenig anzufreunden mit neuen dingen, die anfänglich eventuell komplizierter erscheinen...
    ebay ist doch auch nicht in das forum integriert und trotzdem rufen einige es jeden tag auf -g-
    da wird dass simsonportal jetzt doch die Lesezeichenliste nicht durcheinanderbringen...
    :wink:

• Und jetzt erklärt mir mal bitte einer, wie das Simson-Portal vor Betrügereien schützen soll...

Es können doch trotzdem Leute ihr Zeug anbieten, vom Käufer Geld einkassieren, und dann nicht versenden. Ob das nun vom Forum aus geschieht, oder vom Portal, ist doch Jacke wie Hose...

Der einzige Schutz gegen sowas ist halt, dass man sich alles per Nachnahme schicken lässt, ist halt etwas teurer, aber dafür bekommt man sein Zeug...

Ich finds einfach nur umständlich, aber macht hal was euch glücklich macht.

• hmm dem muss ich mich auch anschließn!!! hier konnte man bequem alles durchforsten, un dort is es nich mal möglich fragn zu stelln, bzw nur per mail, un was das fürn quatsch wird...finds ne so toll! apropos, man kann ja nich mal mehr lesn, is ja nur noch für admins offn

• Zitat von heizer o815

ich würde abstimmen wie simsonfreak schon gesagt hat!das neue ist sooo unübersichtlich da geht doch keiner mehr hin!

altes her :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:

ich hab doch garnichts dazu gesagt!?
    jedenfalls nicht öffentlich. ich sage nur, dass es intern auch nicht immer einstimmig zugeht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• zb kan man scheibar nur ein bild einfügen is doch rotz muss man alles in einzelne themen machen also ich finde es auch net so dollle das neue und wes net würde auch einer abstimmung zu stimmen

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• hmm fast jeder benutzer dieses forum schreibt das ihm das alte biete forum viel besser gefallen hat. Und dennoch kümmerts anscheinend denjenigen der das entschieden hat mit dem neuen biete kein stück.

Arbeitet man als chef eines forums nich darauf, das forum seinen usern passend zu machen?

Und hier ist wirklich fast jeder fürs alte biete.

Naja

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• was is los kan man da nichtmal drüber reden weil es will echt fast keiner das neue ``biete``

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• ich finds sogar noch gefährlicher mit dem neuen marktplatz, weil dort kann man ja nich mal direkt antworten...wenn nu ein "schwarzes schaf" 8) sein müll anbietet un jemand keine ahnung hat, macht der das geschäft mit dem ohne das jemand was mitbekommt, ohne das er gewarnt wird!!! find ich echt schlecht, un alles über email :hammer: :motz:

• Woran erkenne ich im Marktplatz, ob etwas schon verkauft ist ?
    Oder muß ich da auch 'ne mail an den Verkäufer schicken ?
    Wenn ich das Angebot mit dem 60/4K sehe, kann ich auch gleich bei ebay schauen.

Diese Umstellung ist in meinen Augen ein Rückschritt und bringt KEINEN Sicherheitsgewinn (wo auch ?)

Gruß Franz

Da es gerade passt:
    Dank & Lob an celly. Das war (?) eine der letzten Sachen im alten Biete Forum. Auspuff und Räder sind angekommen. Hat alles prima geklappt.
    Bin sehr zufrieden. :wink:

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!