Hallo hier ist der Jan und das ist meine erste Frage hier.
Ich habe eine Simson s51 mit 60ccm mit einem BVF 16N 1-8 Vergaser und möchte mir neue Düsen für den Vergaser holen welche Düsen würdet ihr mir für die aufgelisteten Sachen empfehlen?
Vielen Dank im Voraus:)
Welche Düsen bei Simson s51 BVF 16N 1-8 Vergaser mit 60ccm
-
-
Einfach die originalen.
Bei 60ccm und sonst nichts geändert brauchste am vergaser nichts verändern -
Genau so sehe ich das auch. Und wenn du dich denn wunderst warum du nicht viel schneller fährst als 65Km/h, das ist auch normal. Der Zylinder hat die Serien Steuerzeiten der S51. Nur das du jetzt durch die 60ccm etwas mehr Hubraum und damit Drehmoment hast. Dein Motor wird so zusagen etwas Wind unempfindlicher aber nicht viel schneller.
-
-
BVF 16N1-8 ist ein S50 Vergaser.
Also ohne Angabe um was es für ein 60er Zylinder handelt, kann man nichts dazu sagen.
Bei den Aussagen von meinen Vorredner nehme ich an die haben eine Glaskugel die ihnen das sagt.
-
BVF 16N1-8 ist ein S50 Vergaser.Also ohne Angabe um was es für ein 60er Zylinder handelt, kann man nichts dazu sagen.
Bei den Aussagen von meinen Vorredner nehme ich an die haben eine Glaskugel die ihnen das sagt.
Ich habe die Simson mit diesem Vergaser so gekauft aber im Internet steht, dass man den Vergaser verwenden kann.
-
Aha verstehe, Simson hat für die S51 aus lauter Spaß anderen vorgesehen als für die S50.
Dann steht doch bestimmt auch im Internet, was für Düsen brachst für deine S51 mit ein 16N1-8 Vergaser und 60er Zylinder,
zu den es hier immer noch keine Info gibt was es für einer ist..... -
Was für ein Zylinder hast du denn da? S60 2 Kanal mit orginal Steuerzeiten oder ist da was an den Steuerzeiten gemacht worden?
-
Ich habe die Simson mit dem Vergaser gekauft und mit dem 60ccm Zylinder. Ich weiß nicht welcher Zylinder verbaut ist
-
Fang mit ner 78er HD an und gehe dann runter bis es passt.
mfg
-
Würde das Set: Düsen-Reparatur für Vergaser BVF 16N 1-8 für 4,71€ von AKF-Shop gehen?
-
Würde das Set: Düsen-Reparatur für Vergaser BVF 16N 1-8 für 4,71€ von AKF-Shop gehen?Grundsätzlich ja. Aber du musst dir dann noch nen Hauptdüsenset, wo ne 73, 74, 75, 76, 78 Hauptdüse bei ist, mitbestellen. Sonst kannst du ja keine verschiedenen Hauptdüsen ausprobieren...
-
Soll ich nur die verschiedenen Hauptdüsen ausprobieren? Oder soll ich auch bei den anderen Düsen mehrere Größen von bestellen?
-
Die anderen Düsen können alle bleiben. Ich würde auch garnicht so groß rumzaubern und erstmal die 72er HD verbauen. Die reicht beim 60er mit originalen steuerzeiten und originalen Luftfilter eigentlich fast immer.
-
Bei dem Set von AKF-Shop ist eine 70er HD dabei
-
70 is bissl wenig. Probier mal ne 72er oder 75er
Kostet ja ne viel so ne Düse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!