Der Kolben hat an ein und Auslass Seite nur leichte Spuren
Simson Rasselt extrem in hohen Drezahlen
-
-
Welches Öl fährst du und warum Mineralisch?
Ich empfehle mindestens Teilsynthetisch. -
Ich bin in nen shop gegangen und hab gesagt ich brauch misch öl für die simme der typ verkauft halt Simmson Sachen und der hat mir das dann gegeben
-
Heißt das denn jetzt das ich neues öl nehmen soll und dann ersmal mit dem Zylinder und Kolben weiterfahren soll?
-
Meine Empfehlung für Standardmotoren und leicht getunte ist immer Addinol mz406, ein top teilsynthetisches Öl.
Mineralisches verkokt den Auspuff, die Auslässe und schmiert nicht ganz so gut.
Es kann jetzt am Öl liegen, muss es aber nicht, einfach kolben und Zylinder vermessen, da haben die Profis hier aber weit mehr Ahnung, da bin ich dann raus. -
Meine Vernutung ist das das Laufspiel nicht passt, zu groß ist.
Kolben und Zylinder müssten vermessen werden um das tatsächliche Laufspiel zu ermittelt, sonst kommt man da nicht weiter.
Offenbar hat der Dreck mit durchgezogen. -
Zitat
Simme mal hochgebockt und hab dann mal gas gegeben und geschaltet also das Hinterrad stand frei, komischerweise war das Rasseln nicht mehr da, das heißt es liegt tritt nur bei belastung auf.
Das deutet auf eine klopfende Verbrennung des Kraftstoffs.
Wenn möglich dann lade bitte ein Soundfile hoch, z.B. bei Soundcloud. -
Zündung und quetschmaß mal prüfen.
-
Wenn das der unbearbeitete Zylinder ist, wo kommen dann bitte hohe Drehzahlen zumal 20km her?
-
Das frag ich mich auch
-
Das ding is bei 3 gang muss ich ein bisschen mehr gas geben dann hab ich beim 1 gang gemerkt wo ich einmal höher gedreht habe das es gerasselt hat
-
Ich hab heute mal nochmal alles durch gecheckt und hab gemerkt das die Kurbelwelle ein bisschen axial spiel hat also ich kann sie son bisschen ziehen
-
Ich glaub ich lass den motor einmal komplett regenerieren dann soll der gleich den zylinder mjt frisch machen und nen neuen Kolben drauf oder was haltet ihr davon
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!