Es ist jetzt schon zum 2 mal der Halbmond beim primärritzel beim fahren abgegangen. Jetzt frag ich mich voran es liegt kann es sein dass das ritzel ausgelutscht ist oder woran kann das liegen
S51 Ritzel Halbmond geht ab
-
-
Es ist jetzt schon zum 2 mal der Halbmond beim primärritzel beim fahren abgegangen. Jetzt frag ich mich voran es liegt kann es sein dass das ritzel ausgelutscht ist oder woran kann das liegenVielleicht hast du den falschen Halbmond verbaut. Der linke für das polrad ist etwas kleiner als der für das primärritzel
-
Die Welle und die Passstelle vom Primärritzel sollten zuvor gut entfettet werden. Am Besten mit Bremsenreiniger und Zellstoff (z.b. Küchenrolle) schön säubern.
-
Sicherungsblech zur Mutter ist drauf?
-
Ja der Motor lief schon nen Dreiviertel Jahr doch in den letzten 2 Tagen macht er diese Probleme. Und ja alles perfekt und richtig eingebaut
-
Sicherungsblech weg lassen, Mutter mit 25NM fest ziehen und mit vernünftiger Schraubensicherung sichern. Sollte diese Maßnahme nicht helfen, Ritzel mit Loctide Welle Nabe zusätzlich Verkleben.
-
Vielleicht hast du den falschen Halbmond verbaut. Der linke für das polrad ist etwas kleiner als der für das primärritzel
Kurze Richtigstellung:
Primärritzel liegt links, Polrad rechts. -
Das ist mir schon klar. Gab ja auch noch keine Probleme außer in der letzten Woche
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!