RZT Rennzündung Delta 19 von aliexpress ??

• Hallo zusammen,

kann es sein, dass "RZT Rennzündung Delta 19" von RZT von aliexpress ist. Irgendwie sehen die Bilder von aliexpress ähnlich aus wie das was RZT verkauft.

RZT Rennzündung Delta 19 - link

Hier die Links von aliexpress.

[url=https://de.aliexpress.com/item/4000071736358.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.47343030DPIxZ5&algo_pvid=59c14095-4738-46ab-a07b-fa8c7be88a64&algo_expid=59c14095-4738-46ab-a07b-fa8c7be88a64-56&btsid=2100bb4c16051006958701589e2c86&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_]Stator - link aliexpress[/url]

Zündmodul - link aliexpress

Zündspule - link aliexpress

• Juckt halt keine ob es das auf Aliexpress gibt. Bei RZT bekommt man ein fertiges Komplettpaket und wenn man frsgen hat wird einem geholfen. Und man muss keine 6 Wochen warten bis es da ist [emoji23]

• Juckt halt keine ob es das auf Aliexpress gibt. Bei RZT bekommt man ein fertiges Komplettpaket und wenn man frsgen hat wird einem geholfen. Und man muss keine 6 Wochen warten bis es da ist [emoji23]

Müssen Zündanlagen ein CE-Kennzeichnung haben?
    Wegen z.B.: (elektromagnetische Verträglichkeit, elektrische Betriebsmittel) oder so

• Für Fahrzeugteilr gibt es sogenannte E Nummern in denen das geregelt ist ein separates CE is da meines Wissens nach nicht zusätzlich erforderlich

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Es dauert meist keine 14 Tage und das Zeug kommt an.
    Gibt zwar viel Müll dort, aber das schließt guten Kram(stöbern, vergleichen, etc) nicht aus.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Hallo!

Na dann bau mal ein diese Teile, und viel Spaß damit :)

Nein im ernst: Unsere Teile sind alle ausreichend markiert, ich kann das gut auseinanderhalten was von uns ist und was nicht, so kann es nicht passieren dass ich etwas zum "Umtausch/ Reparatur" eingeschickt bekomme was nicht von uns stammt.

PS: Du wirst kein Teil im Simson-segment finden, was du so oder ähnlich nicht auch auf Aliexpress findest. (Tip: Kannst ja mal etwas nach Vape- oder PVL-kopien suchen)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Hallo zusammen,

kann es sein, dass "RZT Rennzündung Delta 19" von RZT von aliexpress ist. Irgendwie sehen die Bilder von aliexpress ähnlich aus wie das was RZT verkauft.

Naja, dachtest du, die von RZT angebotene wird in Tirpersdorf hergestellt?
    Wird letztendlich auch aus Fernost kommen und nochmal günstiger im EK sein als auf Aliexpress.
    Aber bedenke, dass du bei RZT ein erprobtes Komplettpaket, Garantie von einem deutschen Händler und kompetente Beratung bekommst.
    Nicht zuletzt bleibt das Geld in Deutschland, was uns allen zugute kommt.

• Die Zündung von Ali passt auf Motoren für Honda Dax und Monkey und den darauf basierenden chinesischen Weiterentwicklungen.

Für Simson ist da nix Plug&Play. Wenn du Pech hast, passt nicht mal die Konussteigung und Durchmesser; das müsste man ausprobieren. Soweit ich mich erinnere ist diese CDI mit statischem ZZP. Grunplatte müsste eh angepasst werden, so denn die überhaupt genug Durchmesser hat.
    Das Polrad wiegt fast nix, das macht beim Fahren keinen Spaß. Die elektrische Leistung der Zündung ist auch mager.
    Die Zündung bekommt man bei Händlern auch in D, die sich auf Dax und Monkey spezialisiert haben.

Gruß
    Martin

• Na dann bau mal ein diese Teile, und viel Spaß damit :)

Ist nicht meine Absicht. Sry

Nein im ernst: Unsere Teile sind alle ausreichend markiert, ich kann das gut auseinanderhalten was von uns ist und was nicht, so kann es nicht passieren dass ich etwas zum "Umtausch/ Reparatur" eingeschickt bekomme was nicht von uns stammt.

Das ist Top. Wobei ich keine Markierungen sehe auch nicht unter UV Licht (außer das die kappen gelb schimmern) aber das heißt ja nichts.

PS: Du wirst kein Teil im Simson-segment finden, was du so oder ähnlich nicht auch auf Aliexpress findest. (Tip: Kannst ja mal etwas nach Vape- oder PVL-kopien suchen)

Habe mir jetzt eine Zündungsteile bei Aliexpress bestelle. Mal schauen wie ähnlich die zu euren sind. Werde die ECU digital auseinander nehmen und versuchen mit eure zu vergleichen.

Naja, dachtest du, die von RZT angebotene wird in Tirpersdorf hergestellt?

Nein dachte ich nicht. Mir kann es so Rüber als ob RZT die Zündung Komplet selbst entwickelt hätte.

Aber bedenke, dass du bei RZT ein erprobtes Komplettpaket, Garantie von einem deutschen Händler und kompetente Beratung bekommst.

Das habe ich nicht bestritte.

Nicht zuletzt bleibt das Geld in Deutschland, was uns allen zugute kommt.

Also wenn man genau ist bleibt nicht das ganze Geld nicht zu 100% in Deutschland, wenn ich deine aussage, nehme das die Teile aus Fernost kommen.

Für Simson ist da nix Plug&Play. Wenn du Pech hast, passt nicht mal die Konussteigung und Durchmesser; das müsste man ausprobieren. Soweit ich mich erinnere ist diese CDI mit statischem ZZP. Grunplatte müsste eh angepasst werden, so denn die überhaupt genug Durchmesser hat.
    Das Polrad wiegt fast nix, das macht beim Fahren keinen Spaß. Die elektrische Leistung der Zündung ist auch mager.
    Die Zündung bekommt man bei Händlern auch in D, die sich auf Dax und Monkey spezialisiert haben.

Mal schauen habe mir ja einige Teile bestellt. Deswegen ist ja eventuell der Adapter für den Rotor bei RZT dabei. Hatte den Verkäufer auch angeschrieben ob es möglich wäre eine eigene Zündkurve vorzugeben. Es wäre kein Problem müsste aber einer größere menge Abnehmen. Das ist ja nicht mein vorhaben.

• Hallo!

Also seit bestimmt 12 oder 15 Jahren gibt es nun zB auch die Vape-Kopien in Asien für billig Geld, und selbst nach so vielen Jahren laufen die noch nicht zuverlässig weil du bei Quellen wie Aliexpress nie über am wirklichen Hersteller dran bist sondern nur an einem (vergleichbar Ebay-) händler der irgendwelche ähnlich aussehenden Teile kombiniert.
    Wir haben da nicht umsonst 18 Monate gebraucht um ein funktionierendes System auf dem Markt zu haben, daher sehe ich im Moment da wenig Probleme.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!