• Würde gerne mal auf einen unabhängig Prüfstand sehen was der bzw genau mein zylinder drückt wenn alles nach Vorschrift verbaut ist. Nun ja...
    Mit einem kurzen 5 Gang in einer S51 zum heizen mit 21er Vergaser könnte der funktionieren...

Schau mal in diesen Thread (letztes Jahr). Da war ich mit 21er BVF , AOA2,5 und 5Gang 14/34 auf dem Prüfstand. 8-8,5PS am Rad und die Leistungskurve sieht obenrum komplett anders aus als im PZ Diagramm (warum wohl?). Eher ZT60n Kurve..

Mit meinen 66kg aufrecht sitzend macht das am Ende auf der Geraden ohne Rückenwind ne gute 80 GPS. Da sind dannm ca 9100/9200 U/min. PZ Diagramm und Realität sind zumindest bei dem Zylinder 2 komplett untersch. Welten

• Weiß ja nicht wo du herkommst, von mir aus kannst du bei mir auf dem P4 messen kommen, wäre bei Dresden.

Danke für das Angebot, habe den Zylinder heute verkauft. Habe erstmal wieder meinen Noname 60er vierkanal verbaut, damit kann ich gemütlich im 4 Gang 30 fahren. Das war mit dem PZ unvorstellbar...

• Schau mal in diesen Thread (letztes Jahr). Da war ich mit 21er BVF , AOA2,5 und 5Gang 14/34 auf dem Prüfstand. 8-8,5PS am Rad und die Leistungskurve sieht obenrum komplett anders aus als im PZ Diagramm (warum wohl?). Eher ZT60n Kurve..

Mit meinen 66kg aufrecht sitzend macht das am Ende auf der Geraden ohne Rückenwind ne gute 80 GPS. Da sind dannm ca 9100/9200 U/min. PZ Diagramm und Realität sind zumindest bei dem Zylinder 2 komplett untersch. Welten

Ich habe zuletzt noch einen 21er Vergaser genommen und auf 13 runter geritzelt mit dem AOA 2 von ZT mehrere Positionen getestet. Ich habe es nicht hinbekommen das er für mich zufrieden läuft...

• Leute... Versucht mal einen 32er Krümmer mit vernünftigem Auspuff. So wie PZ ihn auch empfiehlt für den Allday 60 "Gen 2", also z.B PZ Reso R32 oder ZT Reso...

Ich habe auch 21er Vergaser mit aoa2 getestet und der ging gefühlt genau so wie der 16er Vergaser.

Aber mit ZT Reso 2019 und einer nochmal längerern Schraube für den Gegenkonus als ZT sie mitliefert rennt meine Schwalbe fast 100 mit 14er Ritzel bei knapp 10.000u/min. Das geht richtig vorwärts und hat auch unten raus schon genug Kraft.

Der Auspuff ändert alles, glaubt mir :D

• Will keiner anzweifeln, aber wir haben ja noch den GEN1 den man ja eigentlich nur mit AOA fahren darf :D
    Natürlich könnte er das machen, aber das mach auch der zt60n. PZ hat ihn schlichtweg in den Himmel gelobt obwohl es nichts besonderes ist.
    Also mein Allday ist mit 28er Krümmer und Geschl. GK genau das selbe am Ende gefahren wie mit AOA nur obenrum etwas mehr Bums aber dafür untenrum Einbußen... bei etwas Gegenwind war man schnell wieder in der 4
    Also wieder auf AOA umgestiegen und gute 80 gefahren

• Ich habe mir auch deswegen den Zylinder gekauft gehabt. Ich wollte weder 21er Vergaser noch 10 verschiedene Auspuffanlagen testen, zudem kann man die Erfahrungen anderer mit aufnehmen, diese können sich von ihren empfinden von der eigenen jedoch stark abweichen. Da würden nur direkte Vergleichsfahrten die nicht mit dem Popometer gemacht wurden eine 100% Aussage bringen. Wenn ich Vollgas mit dem Zylinder durchgezogen habe ging er auch untenrum gut. Jedoch halt nur mit Vollgas und das ist nunmal für mich nicht alltagstauglich. Zudem auch nur mit großem Vergaser...
    Nun ja, für mich Leergeld und ohne etwas selbst gefahren zu haben werde ich mir so schnell nichts Kaufen.
    Ich möchte dennoch PZ nicht schlecht machen. Andere Firmen können genauso das Blaue vom Himmel ...
    Zudem gibt es auch genug die zufrieden mit dem Zylinder sind.

• Grüßt euch,

Ich bin neu hier und fahre ne alte Kr51/2N die ich Winter nen bisschen frisiert habe, Motor komplett neu Lager, Dichtungen ect. habe mir ne neue Kurbelwelle und nen Allday sixty gegönnt, fahre ihn mit nem 16BVF vergaser von PZ-Tuning, und möchte den Zylinder wie in ihrer Beschreibung in Stage 1 fahren, habe alles gemacht wie beschrieben außer der 85HD da hab ich ne 90HD drin, Auspuff hab ich 2x8-9mm Löcher und dann das Endstück auf Dm. 16 aufgeweitet!

Jetzt habe ich aber folgendes Problem, ich bekomme sie sehr schlecht an 1 1/2-3/4 Umdrehungen gemischschraube und Standgas ist gut, wenn sie dann an ist läuft sie untenrum ganz gut ( bissig ) aber ab der Mitte zieht sie nicht mehr so wie erwartet, laut Tacho auch nur 70-75 bei 100kg Lebendgewicht, wenn sie mal ausgeht beim fahren bekomme ich sie auch nur angeschoben 🤮 Luftfilter ist nen großer zweiteiliger drin der dem Originalen optisch gleich kommt, vape ist verbaut!

Was könnte ich ändern um Esser zu fahren?

Grüße und danke schon mal im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!