Nabend an die Meute,
Ich habe vor gut einem Monat meinen BB3 neu beschichten lassen. Dieser wurde auf 52,99mm Bohrung gebracht, damit ich bei den ZT Kolben einfach mehr Spielraum habe. Der Kopf wurde angepasst auf das neue Kompressionsmaß.
Ich habe aktuell den Kolben 52,96mm drin. Der ist jetzt gute 280km mit BB3 MAX Auspuff gelaufen. 0,8mm QM und 1,4mm vor OT die Zündung. Max. Drehzahl von 11400u/min sind gut fahrbar. Fahre mit 6 Klappen Malossi und 30mm PWK. Heute habe ich meinen R4 dran gehangen und muss sagen das ich nicht erwartet hätte, dass da oben noch so viel mehr passiert als jetzt schon. Dreht bis 13800u/min aber ab dem 4. Gang wird es definitiv zu heiß. Da deutet sich der Klemmer an.
Nun meine Frage an euch,
Ist eine Vergrößerung des Einbauspiels in dieser Sache schon ausreichend um das Klemmen zu verhindern? Oder sollte ich es gar nicht erst probieren. Für den R4 würde ich auch auf 13 zu 36 gehen und das 15er was aktuell drauf ist runter hauen.
Was meint ihr