fp-tuning interessantes Thema, zu welchem Ergebnis bist du gekommen?
Keos Reisemotor S125M
-
-
Ich habe Antwort vom Motorrad Meisten Milz. Er schreibt der Auspuff ist wie beim original, aber es gibt wohl dennoch ein paar ganz kleine Änderungen um die Produktion zu vereinfachen 🙄
Jedenfalls habe ich auch ein Leistungsdiagramm zu dem MMM Auspuff erhalten. Demnach fehlen 0,3 PS zum original DDR Produkt.
-
Der Güsi Auspuff💨 ist da, also eigentlich ist der ja von Duells aus 🇫🇮 Finnland... immer diese ganze heimlichtuerei 👀
Ich bin gespannt! keokeo ist der ETZ Topf von der Leistungsentfaltung tatsächlich besser als deine Simson Auspuffanlagen mit gelochten Gegenkonus? Schwer vorzustellen das so ein kleines Lochblech vor dem Schalldämpfer genügt...
Wie lang ist dein Krümmer ungefähr?
-
Die Leistung kommt eher und kräftiger, musste länger übersetzen um keine Endgeschwindigkeit zu verlieren, da er nicht so hoch dreht wie der Simsonauspuff.
Krümmer so kurz es geht, Länge weiß ich nicht mehr genau, aber du kannst dich bisschen am Knick orientieren, der sollte ein paar cm vor der Soziusraste sein
-
Alles klar, danke für die Infos! Ich würde gerne vorne so hoch wie möglich um genügen Bodenfreiheit beizubehalten, aber mit dem ETZ Krümmer sind die Möglichkeiten da ja leider etwas begrenzt. Möchte ungern eine Schweißnaht mitten im Krümmer. Die untere Biegung müsste früher oder stärker sein, aber kalt verformt bekommt man den Krümmer nicht ordentlich (wird oval) und warm geht der Chrom kaputt. Hatte extra einen zweiten günstigen zum probieren dazu bestellt...
keokeo wie klingt der Auspuff eigentlich? Hoffe nicht zu laut und oder zu blechig...
Ich habe zum Auspuff anpassen erstmal nur ein leeres Motorgehäuse mit Zylinder einhängen müsse da der eigentliche Motor noch nicht wieder zusammen ist.
Muss auch noch ein paar andere Auspufffedern bestellen, meine sind alle etwas zu lang, wenn die da sind geht es weiter...
-
Der Auspuff klingt fabelhaft, wirklich!
-
Na dann bin ich ha gespannt wenn ich das Moped damit das erste mal starten und hören kann🙂
-
So ich habe jetzt nochmal einen 35er Edelstahlkrümmer bekommen der kürzer baut. Damit komme ich zwar wie gewollt dichter an den Motor und habe noch ein bisschen mehr Bodenfreiheit, aber irgendwie finde ich persönlich doch den längeren Schwung des original ETZ Krümmer optisch schöner als den "eckigen" aus Edelstahl. 🙄
-
irgendwie finde ich persönlich doch den längeren Schwung des original ETZ Krümmer optisch schöner als den "eckigen" aus Edelstahl
Auch meine Meinung. Sticht optisch raus. Auf dem Bild wirkt der Platzgewinn eher marginal. Klar, Edelstahl ist ne feine Sache. Schwierig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!