Hallo,
welcher Kupplungshebel (der im Motor sitzt) ist von der Qualität der beste?
Wie sind da Eure Erfahrungen im Punkt Passung und Verschleiß?
Vielen Dank und frohe Weihnachten der Mike.
S51 Kupplungshebel (Motor) Qualität?
-
-
Hier was solides vom Simson-Fahrer: https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=24&t=75038 .
Oder bei JW-Sport https://jwsport.de/pro-seal-kupplungskit .Vorteil bei der Version im Forum besteht in der Montage. Hier muss der Motor nicht auseinander...
-
Ganz ehrlich, muss er auch beim JW Hebel nicht.
Habe es selbst im Nachhinein gemacht.
Es handelt sich hier um m4 Gewinde!
Fett an Bohrer und Gewindeschneider und 80% der Späne bleiben am Werkzeug.
Die drei Mini Alukrümel die vielleicht reinfallen sind keiner Rede Wert. -
Über die 3 aluspäne lacht das getriebe
-
Ich wollt es nur erwähnt haben... Spätestens der dritte Leser hätte es eh geschrieben.
-
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hatte ja nur das originale System auf dem Schirm.
Und wollte wissen ob es bei den Nachbau Teilen Unterschiede bei der Qualität gibt.
Aber diese Variante ist ja sehr interessant.
Eine Frage dazu habe ich noch. Die Platte oben mit dem Wellendichtring dient nur zur Abdichtung oder ist der Hebel da auch noch mal gelagert?
Danke und Gruß Mike. -
Gelagert ist der Hebel nicht, aber das ist der Originale ja auch nicht. Der WEDI dient der Abdichtung, also dem Schutz vor Wasser und Schmutz.
Bei günstigen Nachbauteilen wirst Du diese Härte nicht finden und die Druckstifte werden sich immer wieder einarbeiten...Zieh mal Deinen K-Hebel an der Armatur, wenn es kurz vor Anschlag klickt weißt Du das sie sich schon eingearbeitet haben.
-
Hallo,
ja ich weiß das das abdichten ein vorrangiges Ziel des neuen Hebels ist. Das finde ich auch toll.
Und wenn die von Dir vorgeschlagenen Hebel auch noch weniger Verschleiß haben wäre das ja genau das was ich suche.
Danke und Gruß Mike. -
Wenn verschleißt das Original eh nur an der relevanten Stelle. Beschreiben ja auch beide Anbieter ganz gut...
Jeff geht noch weiter drauf ein und benennt auch die Positionierung. Den ausführlichen und (wie immer) fachlich interessanten Verkaufstext hast Du ja sicher gelesen !?
Update zum Hebel von JW
-
Ist schon was feines
Wäre wirklich ne Überlegung wert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!