60 ccm Alldays Zylinder Pz

  • Hallo, hätte mal eine Frage:
    Ist dieser Zylinder der beste für unauffälliges Tuning und gleichzeitig Tuning mit viel Leistung?
    Gibt es noch Alternativen?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Zylinder?

  • Nein, ist alles andere als unauffällig wegen der Lautstärke vom Luftfilter.

    Lt60 Sport oder JWSport gso 60 + aoa1 + 16er bvf sind unauffällig

  • Hallo, ist dieser unauffälliger, wenn ich den Luftfilter leiser kriege? Habe nämlich nur ein 3 Gang Getriebe und keine Lust dieses noch umzuwandeln in ein anderes.
    Gruß Luca

  • 3 Gang ist aus meiner Sicht ohnehin nicht so optimal, weil dann schnell die Ganganschlüsse fehlen. Das Band wird durch steigende Leistung etwas spitzer und das fährt sich mit so wenigen Gängen einfach unschön.

    Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

  • Also angenommen ich würde den Gso 60 nehmen:
    Dann bräuchte ich ne andere Kurbelwelle (welche von Jw?)
    Das 5 Gang Getriebe Standard ( auf Jw seiner Website)
    Verstärkte Kupplung bzw Tellerfeder
    Vergaßer umbedüsen + Luftfilter
    Auspuff bearbeiten auf AOA 2
    Reicht das dann? Kostet dann in etwa um die 500€ oder?

  • GSO 60

    Konfiguration minimal:

    4-Gang-Getriebe
    Serienkurbelwelle
    Kupplung standard
    Primär S51 Serie
    Auspuff: Auspufftopf DDR, JW AOA Premium oder Komplettauspuff AOA2.5
    Luftfilterpatrone mit optimierten Durchfluss + Blechumbau (Link)
    Benzinhahn maximaler Durchfluss


    Konfiguration ideal:

    JW 5-Gang-Getriebe mit verstärktem 2. Gang
    JW Sportkurbelwelle 50/60ccm geklebt oder geschweißt
    Primär S51 Standard
    Kupplung 5Lamellen Standard Tellerfeder 1,5; bzw. Serienkupplung Tellerfeder 1,6
    JWSport BVF16 voreingestellt
    Luftfilterkit S51 Sport für Herzkasten
    Benzinhahn S51 hoher Durchfluss

  • Hi Staynatty, hab ich quch gesehen wollte mich nur vergewissern dass das auch mit meinem Setup geht, da ich nur das Standard Getriebe ( 5 Gang) nehmen wollte.
    Kommt man mit dem Setup an das Setup des Alldays dran?

  • Okay, ist eine schwierige Entscheidung...
    Was würdest du sagen? Geben sich beide denke ich mal nicht viel, wobei der Jw Zylinder vielleicht unauffälliger ist.
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Hat Pz da ein Vorteil durch die Nikasil-Beschichtung?

  • Warum sinnlos.

    sieht man doch schön den Charakter vom Zylinder.

    nach was würdest du ein Zylinder aussuchen? Nach dem Namen?


  • Warum sinnlos.

    sieht man doch schön den Charakter vom Zylinder.

    nach was würdest du ein Zylinder aussuchen? Nach dem Namen?

    Du vergleichst 2 verschiedene Prüfstände die sehr wahrscheinlich 2 verschiedenen Tagen liefen.

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Ach nein xD

    Die grobe Kurve sieht man doch, ab wo und bis wann die Leistung anliegt.

    Naja soll jeder machen was er will

  • Genau so ist es.
    Die Motorcharakteristik (Nenndrehzahl, Bandbreite, Verhalten im Vorresobereich, Überdrehverhalten, Drehmomentanstieg, Elastizität usw.) kann man aus dem Diagramm ablesen und auch miteinander vergleichen.
    Lediglich die Absolutwerte von Leistung und Drehmoment können bei unterschiedlichen Prüfständen verschoben sein.


  • Genau so ist es.
    Die Motorcharakteristik (Nenndrehzahl, Bandbreite, Verhalten im Vorresobereich, Überdrehverhalten, Drehmomentanstieg, Elastizität usw.) kann man aus dem Diagramm ablesen und auch miteinander vergleichen.
    Lediglich die Absolutwerte von Leistung und Drehmoment können bei unterschiedlichen Prüfständen verschoben sein.

    Ne leider nicht. Das sind alles Volllastmessungen. Unter Teillast können sich die Motoren wieder gänzlich anders Verhalten.


  • Schon klar, dass man Volllastmessungen nicht mit Teillastmessungen vergleichen kann 🙄
    Das war aber hier nicht Thema.

    Man kann anhand der Vollastkurven aber eben nicht abschätzen wie die Motorcharakteristik bzw. das Fahrverhalten ist. Ich hab mich da selber schon oft genug verschätzt. Vor kurzem erst zwei 85er mit fast identischer Leistungskurve gefahren, der auf dem Papier minimal schwächere ( schmaleres Band) hat sich sich im Fahrbetrieb vorallem im Teillast deutlich stärker angefühlt und das haben mehrere Fahrer bestätigt...

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