Ausgleichsscheibe Abtriebswelle vor Dichtkappe

• Hallo zusammen,

Ich habe im Forum schon nach Threads gesucht, aber habe zu meiner Frage nichts gefunden..

Es geht um die Ausgleichsscheibe vor der Dichtkappe auf der rechten Seite der Abtriebswelle beim M541.
    Das 6004er Lager sitzt soweit draußen, dass ich die Distanz von 0,1mm zur Gehäusekante nur einhalten kann, wenn ich die Ausgleichsscheibe weglassen würde.

Ist das unbedenklich, die Scheibe einfach wegzulassen, oder fungiert diese dort als Anlaufscheibe?

Vielen Dank im Voraus!

• Hat das Lager den genauen Abstand, es gibt ja schließlich verschiedene Stärken der Ausgleichsscheibe.
    Letzlich muss aber gesagt werden, auch wenns passt, ist das Lager noch nicht richtig drin, hatte zumindest noch keinen Motor wo ich keine Ausgleichsscheibe benötigt habe.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Okay, danke für die Antworten.
    Totengräber ja das Lager hat die tatsächlichen 0,1mm ohne Ausgleichsscheibe, bei Montage war das Lager definitiv bis zum Lagersitz eingesetzt worden.

Das Gehäuse ist neu, vielleicht liegt es daran..
    Also, vielen Dank euch!

• Auch wenn es alt ist, bei den neuen PZ Gehäusen ist es bei mir ebenfalls so, dass die dünste Ausgleichscheibe sogar zu viel wäre und das Lager so allein perfekt passt👍🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!