MZ ES 175 Lagersitz

• Gibt viele Möglichkeiten
    Ich würde ringsum mit dem Körner paar Punkte setzen und gucken ob das neue Lager dann hält. So wurde es früher gemacht. Ist bissl russisch, ich weiß. Alufolie einlegen geht auch. Einkleben tun auch manche. Was ich nicht machen würde, wäre schweißen. Aber das muss jeder selbst entscheiden

• Du kannst das Lager mit Loctide Fügen Welle Nabe einkleben. Es sei denn der Spalt ist bereits zu groß.
    An der Stelle könnte man sicherlich auch ausdrehen und einen Stahlring einpressen. Dann hast du Ruhe.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Ist es das Kurbelwellenlager Limaseite?
    Körnen würde ich nicht machen - das hält nicht.
    Einkleben mit Loctite 648 geht, wenn man es so verarbeitet wie es der Hersteller vorgibt.

• Würd ich auch sagen... Hab ich an der XT600 Limaseitig gemacht. Ausgemessen, Fehlendes Maß ermittelt, 0.02mm Stahlblech ums Lager geklebt. Kühltruhe und Gehäuse auf 150 Grad und rein mit. Sind die Gehäuse mit dem MM250/3 gleich? Ich hab nen TS250 4Gg hier liegen. Da fehlen halt die Angüsse für die Vergaserabdeckung. Maße sind top. Die Logik mit dem falschen Lager erschliesst sich mir nicht.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!