Tach zusammen,
ich habe von der Firma MMB einen elektronischen Tacho mit Reed Sensor und überlege wo ich diesen Sensor am besten bei der Schwalbe verbauen kann.
Wenn jemand eine Idee hat... kann sich derjenige gerne mit einem Bild melden
Tach zusammen,
ich habe von der Firma MMB einen elektronischen Tacho mit Reed Sensor und überlege wo ich diesen Sensor am besten bei der Schwalbe verbauen kann.
Wenn jemand eine Idee hat... kann sich derjenige gerne mit einem Bild melden
An die Schwinge?
Hätte ihn hinten unterm Blechkleid versteckt, wenn es die Kabellänge zulässt.
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
An die Schwinge?
An die Vorderradschwinge und die Magneten dann auf die Felge?
Hätte ihn hinten unterm Blechkleid versteckt, wenn es die Kabellänge zulässt.Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Müsste ich mal schauen ob das von der länge her reicht.
Werden die Magnete auf die Felge oder die Nabe geklebt?!
Ich kenn den MMB Tacho selbst nicht, welchen Abstand zwischen Reedkontakt und Magnet brauchst du denn damit er zuverlässig funktioniert? And er Nabe stell ich mir das schwierig vor, da du ja das Bremsschild und auf der anderen Seite den stehenden Teller hast.
Haste mal ein Bild von dem Zeug?
Zwischen Sensor und Magnet 1 bis 5 mm Abstand
Ist das nen aktiver Sensor?
Dann vielleicht in den Seitendeckel.
mfg
Also meinen habe ich in den mittelsteg vom Seitendeckel installiert. 2mm Abstand zum kettenritzel (Zahn) . Funktioniert gut. Ich wollte den auch erst an der Gabel montieren (s51) . Fand das dann aber optisch nicht so schön mit dem Kabel usw.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!