KBA Papiere - was muss ich angeben.

• Hallo,

ich restauriere aktuell einen Simson SR4-4 Habicht. Zündung habe ich umgebaut auf 12 V Vape Zündung. Muss ich dementsprechend auch 12 V angeben und Elektronikzündung oder dass, was der Habicht damals hatte ?
    Denn es wird ja nach Zündung gefragt und nach der Batterie.

Vielen dank im Voraus.

• Ich bin zwar nicht der Themestarter aner die Frage stellte sich mir auch bereits.

Die Antwort ist sicher Korrekt aber wenig hilfreich.
    Die wenigsten Leute wissen wie ihr Fahrzeug vor 35 Jahren und x Vorbesitzern ausgesehen hat.
    Wer tatsächlich weiß, welches Moped er da original hat, besitzt die original ABE.

Alle Anderen müssen raten. Okay, Enduro mit Streben ist leicht. Aber bei Motor und Zündung hört es schnell wieder auf.

Vielleicht hat ein erfahrener Schrauber mal eine Liste der MÖGLICHEN Kombinationen?

Danke

• Da es hier um SR4-4 Habicht geht, ist eine solche Liste relativ unnütz, da es bloß eine Variante davon gab (soweit ich weiß),
    die Technischen Daten kann man der Wikipedia-Seite oder z.B. aus der Schwalben-Welt entnehmen.

Für S51 stehen hier die technischen Daten, wo man sich auch die Kombinationen gut ableiten kann, da unter "Sonstiges" viele Merkmale notiert sind

VG

2 Mal editiert, zuletzt von Nino (26. April 2021 um 15:55)

• Hallo zusammen,

ich nutze den Thread mal um meine Frage zu stellen.
    Und zwar will mir das KBA für meine S51 keine Papiere ausstellen, so lange das Moped nicht fertiggestellt ist.
    War das schon immer so? Aktuell steht Sie nur auf Rädern und es dauert bestimmt noch eine Weile bis zur Fertigstellung.
    Außerdem wird das Moped dann sowieso ein paar Bauabweichungen haben (Lenker, Sitzbank,…).

Danke im Voraus.

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

• Hallo zusammen,

ich nutze den Thread mal um meine Frage zu stellen.
    Und zwar will mir das KBA für meine S51 keine Papiere ausstellen, so lange das Moped nicht fertiggestellt ist.
    War das schon immer so? Aktuell steht Sie nur auf Rädern und es dauert bestimmt noch eine Weile bis zur Fertigstellung.
    Außerdem wird das Moped dann sowieso ein paar Bauabweichungen haben (Lenker, Sitzbank,…).

Danke im Voraus.

Anderen Lenker, dann hast du hoffentlich auch diese auf der KBA-Seite gelesen
    "Hinweis: Bitte geben Sie nur den Ursprungstyp im Herstellerzustand an, das heißt ohne Umbauten. Für jegliche Umbauten sind TÜV und DEKRA zuständig."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!