Vape ac und dc kreis tauschen

• Hab hier mal ne frage an die elektrik experten.

Man hat ein moped wo ac kreis nur mit ner 35w leuchtmittel betrieben wird und der rest alles dc ist. Könnte man den ursprünglichen ac kreis der ja ca 70w leistung bring auf den gleichrichter legen und den ursprünglichen dc kreis als ac laufen lassen. So das man quasi 70w dc hat und 30w ac?

Bitte keine antworten ala „kauf den pd“ oder bau um zum pd..

Die zündung ist vorhanden und soll auch bleiben. Ich such halt ne einfache lösung mehr power in den dc kreis zu bekommen.

• Bin zwar nicht der krasseste Elektrik-Experte, das Vorhaben 70w ac -->70w dc dürfte mit passendem Gleichrichter schnell und simpel umgesetzt sein, doch die 30w dc --> 30w ac zu bekommen bräuchte man einen Wechselrichter. Entwerder selber bauen, oder halt käuflich erwerben.
    Ich denke eher, dass es eine "schlauere" Lösung wäre, wenn man Licht auch auf dc umlegt, ich weiß halt nicht, wie das sich in den Kabeln zur Lampe, etc auswirkt (Hitzeentwicklung??).
    Einen Spannungsteiler zu bauen, um ein Stück des ac "abzugreifen" ist mMn auch nicht die beste Lösung, da man dann Widerstände braucht, die eine relativ hohe Leistung abkönnen, was sich dan darin äußert, dass die einfach räumlich dick sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!