Leistungsverlust bei Vollast

• Mahlzeit Leute, ich hab da nen kleinses Problem mit meiner Simme wo ich irgednwie nicht weiterkomme bzw mir nicht ganz sicher bin. Seit einigen Tagen ist es so das wenn ich schnell vom Teillast bereich in den Vollast bereich wechsele mein Moped so klingt als würde kein Sprit mehr durchfliessen also quasi zu mager oder zu fett laufen das erkenn ich leider nicht so gut, sie ist dann jedenfalls kurz vorm ausgehen und dann muss ich wieder in den teillast bereich gehen, wo sie dann wieder nomal fährt. Geh ich jedoch langsam von teillast in vollast da passiert das nich aber ich hab ziemlichen leistungsverlust bei Vollast. Das passiert mir jedoch nur im vierten und fünften Gang. Zur info noch ich fahr den LT 60St mit 21er Zt Vergaser und 100er HD. Schwimmer is perfekt eingestellt (28,5mm und 32,5mm) und is auch Dicht, Zündung is auf 1,5mm v. OT gestellt und Benzinhahn hat Durchfluss von 350ml pro Minute, übersetzung is Original. Ich hab jz Probehalber den Schwimmer mal auf 27,5mm und 32mm gestellt und da ist das fast garnicht mit dem leistungsloch eher nur ziemlicher leistungsverlust. Ich dachte da jetzt das es evtl die HD ist die noch zu groß ist oder das schwimmernadelventil ist kaputt oder evtl die Zündung. Was würdet ihr sagen?

• Der Schwimmerstand sollte den Vorgaben entsprechen, die Abstimmung erfolgt grundsätzlich über die Bedüsung.

HD mal auf 105 hochnehmen und schauen was die Leistung macht, wenn es schlechter wird runter auf 95 gehen. Den Übergang stellst du dann mit der Nadelhöhe ein, vermutlich hängt diese zu tief.

• Der Schwimmerstand sollte den Vorgaben entsprechen, die Abstimmung erfolgt grundsätzlich über die Bedüsung.

HD mal auf 105 hochnehmen und schauen was die Leistung macht, wenn es schlechter wird runter auf 95 gehen. Den Übergang stellst du dann mit der Nadelhöhe ein, vermutlich hängt diese zu tief.

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schonmal die 105er drinne da isse schlechter gelaufen, da werd ich mal die 95er ausprobieren und schauen wie sichs fahren lässt und bei der nadel schau ich nochmal wenns dadurch nich besser werden sollte. Die Nadel hab ich standardmäßig in der mitte, hatte sie tatsächlich auch schon mal eins höher gemacht da war sie mir aber immer fast abgesoffen bei niedriger drehzahl.

Einmal editiert, zuletzt von 123karl1 (20. Juni 2021 um 22:18)

• Wenn nicht genug Sprit nachläuft fühlt sich das so an, dass dein Mopped nach längerer Vollgasfahrt ausgeht und nach kurzem Warten wieder funktioniert.
    So, wie ich deine Beschreibung verstehe ist das nicht der Fall. Das SNV würde ich daher erstmal außen vor lassen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Wenn nicht genug Sprit nachläuft fühlt sich das so an, dass dein Mopped nach längerer Vollgasfahrt ausgeht und nach kurzem Warten wieder funktioniert.
    So, wie ich deine Beschreibung verstehe ist das nicht der Fall. Das SNV würde ich daher erstmal außen vor lassen.

Ok da probier ich das erstmal mit der HD und werd dann berichten ob sich was verändert hat.

• Wenn beim 21iger Vergaser eine 100er HD nicht paßt und über eine 95iger nachgedacht wird , stimmt die Luftzufuhr nicht . Ich habe am 21iger eine 115er HD montiert , mit großzügiger Luftzufuhr . Wie sieht das Kerzenbild aus ?

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Wenn beim 21iger Vergaser eine 100er HD nicht paßt und über eine 95iger nachgedacht wird , stimmt die Luftzufuhr nicht . Ich habe am 21iger eine 115er HD montiert , mit großzügiger Luftzufuhr . Wie sieht das Kerzenbild aus ?

Also bei der Luftzufuhr mach ich mir eigentlich keine Gedanken ich hab den Lt Filu Luftilter und die Winkelmuffe von Lt verbaut und zusätzlich noch paar löcher unauffällig reingemacht und elektronik is alles auf der linken Seite. Kerze is dunkler als Rehbraun. Fährst du nen 60er mit der 115er HD weil das Klingt mir halt schon recht groß.

• Nein im 85iger , aber das spielt keine Rolle . Ich tausche mal gern die Motore zwischen 60, 70 und 85 und immer ist Auspuff und Vergaser gleich und funktioniert problemlos .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Nein im 85iger , aber das spielt keine Rolle . Ich tausche mal gern die Motore zwischen 60, 70 und 85 und immer ist Auspuff und Vergaser gleich und funktioniert problemlos .

Ok wusste gar nicht das das geht dachte man muss den dann immer neu einstellen
    Naja bin jz jedenfalls mal mit der 95er gefahren und läuft halt definitiv zu mager die Kerze is jz auch weiß geworden. Ich werd denk ma die 100er erstmal wieder reinmachen und evtl die Nadel mal verstellen und dann morgen oder so mal ne 105er probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!