Krümmermutter an Krümmer schweißen

• Servus,
    ich hatte heute eine Diskussion mit einem Freund.
    Trotz korrekt montierten Dichtungen bekommt er seinen Krümmer an der Kümmermutter nicht Dicht.

Heute hatte er vor eine feine Naht, mit WIG, zwischen Krümmermutter und Krümmer zu ziehen. Ich hatte die Befürchtung, dass durch die Wärmeausdehnung Probleme auftreten könnten.
    Was ist eure Meinung dazu?
    Mit freundlichen Grüßen Uwe
    (Kalotte wäre für ihn keine Option)

• Er möchte schätze ich mal, den Krümmer mit der Mutter an dieser Stelle verschweissen. Dann würde sich der Krümmer besch. .. entfernen lassen und evtl. suppt es dann oben heraus. Es gibt Kalotten. Und damit ist alles schön dicht.

• Motorlager (vorallem das Ufo unten drunter) erneuern, dann sollte der Motor in der richtigen Lage sein und mit Kupferring hinter und Füllring vorder Krümmerbördelung wird da alles schön dicht

• 1 Füllring zwischen Mutter und Bördelung, 1 ausgeglühter Massivring zwischen Bördelung und Zylinder, heißfahren, festziehen, dicht.
    Oder einfach auf Kalotte umbauen.

Zumal die Naht von nem verchromten Stahlkrümmer auf ne Mutter aus Druckguss bestimmt super halten und dicht sein wird.

• Vllt ist auch das Krämmergewinde am Zylinder nicht mehr gut, dann hält die Mutter einfach schlecht.
    Die Kalotte sollte auch da helfen, da der Auspuff dann von Federn und nicht mehr vom Gewinde gehalten wird.
    Die montagefreundlichkeit spricht auch für Kalotte statt festschweißen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!