Ich hatte die Tage einen Malossi - 4 Klappen-Membranblock in den Händen und habe versucht mir vorzustellen , wie die Gase meines 30mm -Vergasers aus dem Sprinter, durch diese Engstelle effektiv strömen sollen ...Wenn ich die Fläche sehe , die bei voll geöffneten Membranplättchen zur Verfügung steht , dann wäre dort auch ein z.B. 24 mm Vergaser ,völlig ausreichend , theoretisch ... Hat schon mal jemand am gleichen Motor getestet , wie verschiedene Vergaserdurchlässe mit o.g. Membranblock harmonieren , bezüglich Leistung / Drehmoment und einsetzende Resonanz bei welcher Drehzahl ?
Membraneinlaß im Verhältnis zum Vergaser
-
-
Die Membran ist definitiv zu klein für 30er Vergaser, und ansich war sie in meinen Tests nie wirklich gut.
-
Nehm die 2-klappen malossi und einen 28er Vergaser, das funktioniert meiner Meinung nach am besten in den kleinen membrankästen.
-
Nehm die 2-klappen malossi und einen 28er Vergaser, das funktioniert meiner Meinung nach am besten in den kleinen membrankästen.Hast du dazu "beweise"? Lg
-
Nein.
-
Schade, ich hatte neulich einen 95er membran da, da hätte man es mal testen können. Naja, aber für solche Spielchen ist meist eh keine Zeit...
-
Ich habe bei meinen BB95 die 4 Klappen Malossi dran, und hatte da 28, 30 und 32mm Vergaser dran,
28 ging immer gut, 30mm hat auf dem Prüfstand mal noch 0.4PS sowas gebracht, 32er ging dann schon wieder nicht mehr, damals, mittlerweile hab ich bedeutend mehr Einlasssteuerzeit aber nie wieder Probiert.
habe auch von anderen Schon gehört das der kleine Block nur bis ca. 28mm gut geht und darüber dann Drosselt. mit meinen Erfahrungen jetzt würde ich da nur noch eine 28er dranhängen.
-
Ich hatte mit der 4K und 28iger immer gute Erfahrungen gemacht. Die Leistung erreichst du nicht mit einem 24iger in Kombination mit der 4K. 30iger mit 2K hat nochmal mehr Leistung gebracht. Allerdings hatte ich mit der 2K schon mehrmals Probleme mit defekten Membranplättchen. Mit der 4K gab es die Problem e nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!