Problem beim 85ccm Membraner

• Moin Moin, da mir die Schlitzer nicht mehr ausgereicht haben, habe ich mich dazu entschieden, mal auf Membran aufzurüsten. Dabei bin ich auf folgende Problem gestoßen:
    - Der Motor dreht vor dem Reso nicht richtig hoch und stottert dabei
    - Und bei 1/4-1/2 Gasschieberstellung macht der Motor bzw. die Membran ein recht lautes und komisches Geräusch
    Bin jetzt auf eine 230 HD runter gegangen (Trau mich nicht weiter, weil der Zylinder noch eingefahren wird) und habe schon verschiedene Nadelstellungen ausprobiert. Alles natürlich ohne Erfolg. Deshalb richte ich mich mal ans Forum vielleicht habt ihr ja eine Antwort.
    Noch kurz zum Setup:
    - 85/3 Membran
    - Malossi 4 Klappen Membran
    - Top Performance Ansaugstutzen
    - Mikuni VM26
    - JWsport Fat Lady 3.0
    - TwinAir Luftfilter
    - Vape Zündung gestellt auf 1,5 v. OT

• Da hilft nur, sich zu belesen wie man einen Vergaser einstellt.
    Ich kenne mich mit den großen Mikunis leider nicht aus.
    Was ich aber sagen kann ist, dass du mit Sicherheit ein Sortiment
    aus Nadeln, Nebendüsen, Hauptdüsen und Düsenstöcke benötigst,
    um den Vergaser einstellen zu können.

Kleiner Tipp: Den Mikuni verwerfen und auf den 28er Polini setzen.
    Hier in der Suche findest du Beiträge, die dir beim Einstellen des Polini helfen.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Nabend,

ich bin damals (vor 10 Jahren) auch ein 85er Membraner mit einen Mikuni VM26 Gefahren.
    Hauptdüse war,wenn ich mich recht entsinne eine 270 oder 280.
    Motor war ein LT85M aus 2011 mit LTM Show Reso und Malossi Pilz direkt Am Vergaser

Ist dein Komisches Geräusch eher ein dumpfes blubbern? Wie mit gezogenen Choke?

Versuche es mal ein kurzes Stück ohne Luftfilter wenn sich was bessert,weißt du wo du was ändern musst.

Der VM 26 brauchte sehr viel Luft bei mir.

MfG.

• Genau dumpfes Blubbern könnte hin kommen. Werde es morgen mal ohne Luftfilter probieren. Bekomme die Tag auch nochmal einen 30er PWK zum testen. Mal so ob der besser funktioniert.
    Mfg

• Auf Membraner musst du ja nur gehen, wenn du zb mit der Einlasszeit nicht mehr hinkommst, das muss also schon ein böses Teil sein damit der Umstieg lohnt oder? Das Gesamtkonzept wurde belassen oder schärfer gemacht?

---->bitte HIER klicken <----

• Genau dumpfes Blubbern könnte hin kommen. Werde es morgen mal ohne Luftfilter probieren. Bekomme die Tag auch nochmal einen 30er PWK zum testen. Mal so ob der besser funktioniert.
    Mfg

Dann wird er höchstwahrscheinlich zu wenig Luft bekommen und überfettet.

Kerzenbild im Auge behalten,wenn ohne Luftfilter probierst.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!