ZT 95 Abstimmungsprobleme

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe von ZT einen 95ccm Komplettmotor, und habe jetzt ein paar Probleme bei der Abstimmung.
    Zündung ist ne Vape und Auspuff der ZT Reso und Vergaser der BVF 21mm von ZT.
    Habe trotz 115 HD nach einer längeren Vollgasfahrt immer noch ein weißes Kerzenbild.
    Habe schon ne 120er probiert aber da springt er fast gar nicht mehr an.
    Habe schon den verdacht das die Nachbau Vergaser nix taugen oder ich einfach einen schlechten erwischt habe.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee!

Gruß

• Das Startverhalten hat mit der HD recht wenig zu tun, es sei denn du gibst dabei Vollgas.
    Wurde das Kraftstoffniveau und der Zündzeitpunkt geprüft, welchen Wärmewert hat die Kerze, wie sieht der Luftfilterumbau aus?

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe von ZT einen 95ccm Komplettmotor, und habe jetzt ein paar Probleme bei der Abstimmung.
    Zündung ist ne Vape und Auspuff der ZT Reso und Vergaser der BVF 21mm von ZT.
    Habe trotz 115 HD nach einer längeren Vollgasfahrt immer noch ein weißes Kerzenbild.
    Habe schon ne 120er probiert aber da springt er fast gar nicht mehr an.
    Habe schon den verdacht das die Nachbau Vergaser nix taugen oder ich einfach einen schlechten erwischt habe.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee!

Gruß

Ich habe den MZA BVF21 besser abgestimmt bekommen als den ZT gen2.
    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu dumm und der ZT ist super :rolleyes:

Was für einen Luftfilter hast du ? Ich hab ne Braune Kerze bei HD105-110 obwohl ich die große ZT Matte fahre.

und war die Kerze lang genug drin um eine "Farbe zu bekommen" ? Sind ja von Haus aus weiß.

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

• Das Startverhalten hat mit der HD recht wenig zu tun, es sei denn du gibst dabei Vollgas.
    Wurde das Kraftstoffniveau und der Zündzeitpunkt geprüft, welchen Wärmewert hat die Kerze, wie sieht der Luftfilterumbau aus?

Zündzeitpunkt passt, hab ich auf 1,5 vor OT abgeblitzt.
    Kraftstoffniveau wollte ich heute prüfen.
    Da mir aufgefallen ist, dass er im Stand wenn man ihn kurz hochdreht, er aus dem Überlauf Kraftstoff rausspuckt.
    Aber das wäre ja auch kein Fehler für zu mager sondern eher für zu fett oder?

• Ich habe den MZA BVF21 besser abgestimmt bekommen als den ZT gen2.
    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu dumm und der ZT ist super :rolleyes:

Was für einen Luftfilter hast du ? Ich hab ne Braune Kerze bei HD105-110 obwohl ich die große ZT Matte fahre.

und war die Kerze lang genug drin um eine "Farbe zu bekommen" ? Sind ja von Haus aus weiß.

Fahre auch die ZT Matte
    Kerzen waren eigentlich immer recht lang drin, fahre auch mittlerweile schon die dritte nach 750km vorher NGK jetzt wieder Isolator

• Mein Kumpel fährt auch den 95er mit ZT Reso und ZT 21er und ZT Luftfiltermatte. 115er HD, läuft perfekt. Einzig der Choke machte bei dem Vergaser immer ärger da der Gummi immer rausfiel und sich verkantete und der Choke so nicht mehr richtug zu ging. Ein andere Chokeinsatz hat das Problem dann behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!