Servus,
meine S51 mit einer MZA Vape geht nicht mehr durch den Kickstarter an nur noch alle 50 kick.
Nach 1-2 Mal am Berg anschieben, geht Sie dann auf Krampf an. Woran kann das liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Servus,
meine S51 mit einer MZA Vape geht nicht mehr durch den Kickstarter an nur noch alle 50 kick.
Nach 1-2 Mal am Berg anschieben, geht Sie dann auf Krampf an. Woran kann das liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Kalt oder Warmstart?
Kaltstart mit manuellem Choke, hab aber auch schon ohne probiert mag aber nicht
Im warmen Zustand geht Sie auch nur mit anschieben an
Wie viele Umdrehungen ist denn deine Leerlaufgemischschraube draußen?
Die Standgasschraube bis sie ruhig läuft und die Gemischschraube ca. 1,75
So wie es eigentlich sein soll
Ich hatte so ein Problem auch mal. Ursache war ein defekt an der Ladeankerwicklung.
Kommt ein Funke bei niedriger Drehzahl? Kerze raus und nachschauen.
Ja wenn Sie an ist geht Sie ja und wenn ich kein Gas geb geht Sie aus.
Wie kann die Ankerwicklung kaputt gehen
Hab die Vape halt selber eingebaut somit keine Garantie aber hab Sie so angeschlossen wie 2Radgeber es gemacht hat
ZitatWie kann die Ankerwicklung kaputt gehen
Ist das eine philosophische Frage? Irgendwann geht alles mal kaputt.
Im Gegensatz zur Lichtwicklung besteht die Ladewicklung aus einen sehr dünnen Draht mit vielen Windungen und ist somit anfälliger für Windungsschlüsse. Der Widerstand des Ladeankers soll 526 Ohm betragen(+/- 20 Ohm). Also prüfen und berichten.
Ja, das is klar das alles kaputt gehen kann, wurde aber gerade mal 100km gefahren mit der Vape.
Werde morgen mal schauen ob ich das mit dem messen hinbekommen
Danke dir schonmal
Mit freundlichen Grüßen
Bekommt beim kicken aber aufjedenfall einen funken
Und wo genau muss ich diese messen finde dazu nix auf Yt oder google
Hat es denn schon jemals richtig funktioniert oder war das Startverhalten schon immer so schlecht?
Mein ging beim ersten Kick immer an und is wirklich perfekt gelaufen
Wenn es funkt spricht das schon mal gegen eine defekte Zündung. Zum messen der Ladewicklung muß der Stecker zwischen der Lima und der Zündspule getrennt werden. Gemessen wird zwischen dem roten Kabel und der Masse.
Das rote Kabel das an dem 4er Stecker von der Lima kommt?
Daran hab ich 550 Ohm
Ist der ZZP mal statisch und dynamisch überprüft, abgeblitzt worden? Evtl. stimmen die Markierungen hier nicht und die Zündung ist total verstellt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!