• Servus zusammen, heute kam ein Kumpel mit seiner neu erstandenen S51/1 Bj. 1989 mit folgendem Problem:

Blinker und Hupe funktionieren ohne Zündung an.

Es handelt sich um eine 12V Elektronik Zündung mit Elba und EWR sowie nem originalen DDR Kabelbaum mit Anhängerdose, Bremslichtschalter vorn und hinten, aber ohne Lichthupe.

Versucht habe ich schon folgendes:

- Neues Zündschloss
    - Neue Elba
    - Neue EWR
    - Neue Batterie ist auch verbaut

So langsam gehen mir die Ideen aus,wie oder was ich umklemmen muss, damit kein Dauerstrom mehr ankommt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Maik

• Hab jetzt alle Kabel neu drin, alles nach Schaltplan angeschlossen und muss feststellen das auf Schalterstufe 2 die Tachobeleuchtung angeht und auf der 3, wo eigentlich das Parklicht sein sollte ist alles wieder aus. Ich krieg gleich nen Anfall!

• Nimm erstmal einen Schluck Zaubertrank :cheers: und komm zur Ruhe, sich da reinzusteigern wird es nicht besser machen :D

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!