Chokedüse PWK

• Moin zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand mit Pwk (oder Derivate) auch die Erfahrung gemacht hat, dass die Chokedüse zu klein sein kann und was ihr gemacht habt?
    Ich habe einen 34er Pwk an meinen Trabant gesteckt. Der Kaltstart ist damit aber ein kleines Problem, weil nicht genügend angereichert wird. Das hört und merkt man, nachdem er dann doch angesprungen ist deutlich. Ansonsten lässt sich der Vergaser super abstimmen.
    Da die Chokedüse ja eingepresst ist, kommt man da leider nicht ran. Hat schonmal jemand versucht die aufzureiben oder so- dahinter ist ja dann auch gleich wieder Alu.

Franz

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Ohne mich jetzt näher mit dem vergaser auszukennen aber da ja beim verwenden des Choke Benzin und Luft zugeführt wird, hast du vielleicht die Möglichkeit die Luftzufuhr für den choke zu minimieren ?
    Falls sich das mit der Düse doch als schwierig herausstellt.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Hatte das selbe „Problem“ mit meinem PWK. Das das Moped sehr mager lief mit Choke, aber hier im Forum meinten alle das sei normal, und wenn ich mich recht entsinne meinte auch irgendwer die sind extra klein bedüst damit das Moped schneller warm läuft. Könnt mich aber auch täuschen.

• ...meinten alle das sei normal, und wenn ich mich recht entsinne meinte auch irgendwer die sind extra klein bedüst damit das Moped schneller warm läuft. Könnt mich aber auch täuschen.

Das ist leider quatsch. Wenn der Choke zu mager ist, springt der Motor schlecht an und nimmt danach kein Gas an.
    Ich hab die kleine Chokedüse in der Wanne unten jetzt mit einem 1mm Bohrer aufgebohrt. Das hat die Sache etwas verbessert, aber das Problem ist noch nicht verschwunden. Als nächstes werde ich den Luftkanal mit einer eingepressten gedrehten Buchse verkleinern. Dann sollte das Problem verschwunden sein.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!