Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meiner S51 4Gang 6v E-Zündung. Ich bin eine längere Strecke ca. 120km gefahren. Nach 80km hat das Moped nur noch halbgas angenommen. Nach den besagten 120km ging sie aus und sprang auch nicht mehr an. Ich habe die Zündanlage überprüft, da kein zündfunke mehr vorhanden war. Es war alles soweit i.o. Der Widerstand des Gebers war etwas auffällig ( lag bei 44ohm, soll 15 ohm). Dachte jedoch das diese geringe Abweichung nichts ausmacht und habe deshalb einen neuen Elektronik Baustein bestellt. Und siehe da sie sprang wieder an. Gas hat sie allerdings nicht angenommen, sondern lief nur im leerlauf. Beim Gasgeben war lediglich ein dumpfes geräusch zu hören. Also Verdacht lag wieder beim geber. Neue Grundplatte bestellt, Zzp mit Messuhr eingestellt, keine Besserung. Vergaser wurde übrigens schon vorher geprüft, alles i.o. Zündspule stecker kabel und kerze wurden ebenfalls erneuert. Ich habe langsam dass gefühl dass ich gar kein Zündungsproblem habe. Ich habe vorsichtshalber den Zylinder und Kolben ebenfalls getauscht, da ich den Verdacht hatte dass sie falschluft zieht. Hab die Grundplatte jetzt nochmal ausgebaut um mir den wellendichtring anzuschauen. Ist aber trocken. Hat jemand eventuell noch eine Idee? Ich weis einfach nicht mehr weiter.